WITHIN TEMPTATION - Shed My Skin
WITHIN TEMPTATION
Shed My Skin
(Symphonic Metal | Modern Metal)

 


Label: Spinefarm Records
Format: (EP)

Release: 25.06.2021


Da war es jetzt eigentlich einige Zeit ruhig um die Symphonic Metal Veteranen von WITHIN TEMPTATION, da meldeten sich die Niederländer rund um Stimmgewalt Sharon den Adel überraschend mit einer ganz spezielle EP, die gemeinsam mit ANNISOKAY entstanden ist zurück.

Mit ganz großen Änderungen braucht man zwar nicht rechnen, dennoch hat „Shed My Skin“ seinen ganz eigenen Drive. Die Synthies rühren eher von den Postcore´lern und der Stimmeinsatz von Rudi Schwarzer und Christoph Wieczorek erzeugt inklusive dezenter Screams natürlich auch seinen ganz eigenen Charme, aber modern und innovativ waren WITHIN TEMPTATION spätestens seit dem genialen „The Unforgivin“ sowieso. Kurzm: Ein bombastischer, eingängiger und emotionaler Track, der Lust auf mehr macht.

Und mehr soll es auch geben, denn das düstere „The Purge“ gefällt mir mit seinen treibenden Rhythmen und den starken Vocallines fast noch eine Spur besser. „Entertain You“ fällt dann aber etwas sperriger aus und geht sogar etwas in Richtung HipHop und demnach New Metal, gefällt aber nach kurzer Eingewöhnungsphase auch, vor allem weil Sharon erneut stimmlich alles gibt und sich nach wie vor kompetent und angenehm von der Symphonic Metal Masse abhebt. Alle drei Tracks gibt es dann nochmal als Instrumental-Version auf der EP, die wirklich Lust auf ein neues Album macht, das gerne in dem Stil gehalten sein darf. Wir freuen uns drauf!

 

 


Tracklist “Shed My Skin”:
1. Shed My Skin
2. The Purge
3. Entertain You
4. Shed My Skin (Instrumental)
5. The Purge (Instrumental)
6. Entertain You (Instrumental)
Gesamtspielzeit: 24:20


www.within-temptation.com

 

WITHIN TEMPTATION - Shed My Skin
WITHIN TEMPTATION – Shed My Skin
LineUp:
Sharon den Adel
Robert Westerholt
Jeroen van Veen
Ruud Jolie
Martijn Spierenburg
Stefan Helleblad
Mike Coolen
Guests:
Rudi Schwarzer
Christoph Wieczorek
Share on: