HIGH FIGHTER – Live At WDR Rockpalast
HIGH FIGHTER
Live At WDR Rockpalast
(Sludge | Doom)

 


Label: Argonauta Records
Format: (Live)

Release: 26.11.2021


Nach einer eindrucksvollen EP und schon zwei Alben dachten sich die Hamburger Sludge Senkrechtstarter von HIGH FIGHTER, dass es jetzt wohl an der Zeit für einen ersten Live-Release wäre. Logisch, da Corona echte Konzerte rar machte und die Truppe live nicht minder reinhaut.

Der raue, rotzige und doch drückende Sound, der schon im Opener dezente MASTODON-Anleihen mitbringt (was absolut als Kompliment gemeint ist), aber auch seinen ganz eigenen Charme versprüht, ballert auf „Live At WDR Rockpalast“ sogleich gekonnt aus den Boxen. Das Material ist gut gewählt, sodass es trotz des schleppenden Tempos stets spannend bleibt, die Band hat spürbar Spaß an ihrem Tun und Frontröhre Mona Miluski legt sich sowohl mit eindringlichen, als auch richtig fiesen Vocals gehörig ins Zeug, um die Fans bei der Stange zu halten. Diese waren bei diesem Event im August 2020 aber leider nur virtuell zugegen, was dem Live-Release jedoch nur bedingt schadet. Der Sound ist authentisch und macht einfach Lust auf mehr… und vor allem nach einem echte Live-Erlebnis mit HIGH FIGHTER. Recht viel mehr gibt es zu diesem grundsoliden Release eigentlich auch nicht zu sagen, weil man hier einfach nichts wirklich bemängeln kann. Fans des Sludge/Doom/Stoner Genres hören auf jeden Fall mal rein!

 


Tracklist „Live At WDR Rockpalast“:
1. Darkest Days
2. When We Suffer
3. Dead Gift
4. Black Waters
5. A Silver Heart
6. Down To The Sky
7. Before I Disappear
8. Shine Equal Dark

Gesamtspielzeit: 53:37


www.bandlink.com

 

HIGH FIGHTER - Veröffentlichen Live-Album
HIGH FIGHTER – Live At WDR Rockpalast
Share on: