Die Londoner Ska/Punk/Rock Band Buster Shuffle kündigt mit “Go Steady“, für den 18. März 2022 ein brandneues Album auf dem Band eigenem Label Do Nothing Records (Vertrieb: Cargo) an. 


 
 
Passend zur Ankündigung erscheint heute die neue Single “New Badge For My Uniform”, samt Musikvideo im Comic-Style. Nach den verheerenden Auswirkungen der Pandemie und anderen Schwierigkeiten auf Tourneen in Großbritannien und Europa, die sich direkt auf britische Künstler auswirkten, haben Buster Shuffle beschlossen, das Album über Crowd Funding zu finanzieren und so die Macht der Fans zu nutzen, um das Shuffle-Evangelium weit und breit zu verbreiten.
BUSTER SHUFFLE - Ska-Punker aus London präsentieren neue Single
 
Bandleader Jet Baker kommentiert:
“Es waren ein paar harte Jahre mit der Pandemie und deshalb dachten wir, wir bitten unsere treuen Fans, die mit uns über 10 Jahre gewachsen sind, uns zu helfen, das Album zu veröffentlichen.  So etwas haben wir noch nie gemacht, aber wir haben gesehen, dass andere Bands erfolgreich mit ihren Fans zusammenarbeiten, um Musik zu veröffentlichen, und wir denken, dass die Zeit für uns jetzt gekommen ist.
 
Jet wandte sich auf dem Höhepunkt des Lockdowns an die Freunde der Punkmusik, um eine knallharte AA-Side-7-Inch-Single “unsung Heroes” für wohltätige Zwecke zu veröffentlichen. Zu den Bands, die Jet zu Hilfe eilten, um auf den Songs mitzuwirken, die wichtige Spenden für die Weltgesundheitsorganisation einbrachten, gehörten Mitglieder von Die Toten Hosen, Flogging Molly, Donots, Hepcat, The Mighty Mighty Bosstones, Rhoda Dakar, Toy Dolls, Talcound vielen anderen.  
 
Nach dieser sehr erfolgreichen Kampagne und der großen Resonanz der Fans haben sich Jet und die Jungs entschlossen, wieder ins Studio zu gehen, um neue Songs für das kommende fünfte Studioalbum zu schreiben, das ihre bisher größten Songs enthalten wird.
“Go Steady” wird 10 Ska-Punk-Rock Songs enthalten und feat ‘Sucker Punch Blues‘ der bereits im Mai als limitierte 7-Inch-Single on verschiedenen Artworks erschien. 
 
 “Wir wollten Sucker Punch Blues hinzufügen, da er umgehend zu einer der Fan-Favoriten wurde. Wir waren alle der Meinung, dass der Song auf das neue Album gehört, weil er so ein Knaller ist und wir wissen, dass die Leute sich darüber freuen werden”, sagt Jet.

 

Das britische Quartett wird “Go Steady“ im kommenden Jahr live auf deutschen Bühnen präsentieren: 
2022 Tourdaten
 
24.03. – Freiburg, Jazzhaus
25.03. – Ulm, Eden
29.03. – Nürnberg, MUZ – Musikzentrale Nürnberg
30.03. – Leipzig, Conne Island
31.03. – Berlin, SO36
02.04. – AT, Vienna, Arena
03.05. – Wiesbaden, Schlachthof Wiesbaden
04.05. – München, Backstage
05.05. – Hamburg, Knust
06.05. – Hannover, Faust
11.05. – Köln, Helios37
12.05. – Dortmund, JunkYard
Booking:Destiny

www.bustershuffle.com

Share on: