EDENBRIDGE freuen sich euch die zwei Special Guests vorstellen zu dürfen, die Teil des neuen Albums „Shangri-La“ sind.



ERIK MARTENSSON (Eclipse, W.E.T.) ist wie schon auf dem ersten Teil abermals Duettpartner beim epischen Longtrack „The Bonding (Part 2)“.

Lanvall: „Es ist fantastisch, dass wir Erik wieder für uns gewinnen konnten. Die Duette von „The Bonding“ und „Until the end of time“ waren ja schon klasse, aber was Erik dieses Mal ablieferte, übertrifft alles davor. Pure Gänsehaut. Dank Dir Erik!“

 

DANIEL TOMANN-EICKHOFF, Flötist des NDR Rundfunkorchesters, steuerte zudem ein wahnwitziges Querflöten Solo zum Song „Savage Land“ bei.

Lanvall: „Ich bin schon seit längerem mit Daniel in Kontakt. Neben dem Wissen um seine hauptberufliche Tätigkeit als Flötist im NDR Rundfunkorchester, sah ich ihn auf Livevideos beim Performen von Jethro Tull Songs. Das bracht mich auf die Idee ihn zu fragen, ob er Lust hätte in einem ähnlichen Stil auf einem Song des neuen Albums mitzuspielen. Ich hatte diesen einen Part im Hinterkopf, der sich dafür perfekt eignen würde. Was Daniel schlussendlich ablieferte, übertraf meine Ertwartungen um Längen. Danke für dieses phänomenale, komplett irrsinnige Solo, Daniel!“

 

Daniel: „Lanvall hat in Gesprächen immer wieder durchscheinen lassen, dass er bereits bei anderen Projekten mit Flötisten zusammengearbeitet hat. Als dann tatsächlich die Anfrage kam bei einem Song mitzuwirken, musste ich mich erst mal setzen, um meine Gänsehaut in den Griff zu bekommen. A dream came true!
Gleichzeitig war die Herausforderung aber auch klar. Man muss sein absolutes „A-Game“ spielen. Wie sich schnell herausstellte, wollten wir beide aber dasselbe: einen progressiven Metal Part, den wir zunächst sehr experimentell ausgelotet haben, um dann, quasi als Quintessenz, back to the roots zu gehen. Lanvall hat mich dabei an meine musikalischen, wie flötistischen Grenzen getrieben.“

Außerdem wird das neue Album wieder via Crowdfunding finanziert. Lanvall erzählt:
Lanvall: „Die letzten 18 Monate waren für jeden eine herausfordernde Zeit. Da der Lockdown kurz vor unserer geplanten Europatournee kam, versuchte ich relativ zügig meine Energien ins Songwriting zu stecken, was anfangs alles andere als leicht erschien. Es folgte dann aber ein großartiger Kreativitätsschub und daraus entstand unser neues Album „SHANGRI-LA“, das so wie ich denke unser bisher vielseitigstes ist und im 16-minütigen epischen Longtrack „The Bonding (Part 2)“ gipfelt. Wir sind mitten in den Aufnahmen und die Resultate klingen einfach fantastisch. Seid also gespannt.“

Sabine ergänzt:
„Der fantastische Support von Euch tollen Fans im Laufe der letzten Jahre bestätigt uns weiter auf unsere Art des Crowdfundings zu setzen und dies auch weiterhin nur über unseren Webshop zu tun. Euer Support kommt hier direkt bei uns an, ohne Umwege über die einschlägigen Plattformen und sichert uns und euch die bestmögliche Qualität in der Umsetzung der Produktion des Albums. Vom einfachen „Booklet Namenssponsor“ bis zum „Executive Producer Package“ ist dabei wieder alles vertreten. Wir bedanken uns schon jetzt ganz herzlich für eure Unterstützung“.

Alle Infos zur Kampagne findet ihr auf der Homepage: 


www.edenbrdige.org

Share on: