GRINDER BLUES - El Dos
GRINDER BLUES
El Dos
(Blues | Southern Rock)

 


Label: Metalville
Format: (LP)

Release: 24.09.2021


Im vergangenen gab es nicht nur News zum ersten KINGS X Album seit unglaublichen 13 Jahren, was die Fans schon vorab entzücken ließ, nein Sänger und Bassist Doug Pinnick überraschte kurz danach auch mit dem zweiten Release seines GRINDER BLUES Projekts, das er gemeinsam mit den Gebrüdern Jabo und Scot Bihlman 2014 gründete.

Das Teil hört auf den Namen „El Dos“ und sprudelt nur so vor Southern-Flair und anständigem Blues, aber auch zahlreichen und offensichtlich bewussten Klischees, wie man Artwork, Titel und so manchem Song wie „Who Wants A Spanking“ oder „Hand Of God“ sogleich bemerkt. Mit rauer Stimme führt der Mann gekonnt durch das abwechslungsreiche Material, das voll mit Details, versierter Instrumental-Arbeit des amerikanischen Trios und einer unüberhörbaren Spielfreude gespickt ist.

Mit 37 Minuten ist „El Dos“ somit ein kompaktes, abwechslungsreiches und hochwertiges Album, das Fans von THE QUILL, BLACK LABEL SOCIETY, BLACK COUNTRY COMMUNION oder auch BLACK STONE CHERRY durchaus mal antesten sollten.


Tracklist „El Dos“:
1. Another Way Around
2. EverybodyGotta Get Me Some Of That
3. Who Wants A Spankin
4. When The Storm Comes
5. Somebody
6. Keep Away
7. Hold Me Close
8. Hand Of God
9. King Without A Throne
Gesamtspielzeit: 37:52


www.grinderblues.com

 

RISING INSANE - Afterglow
GRINDER BLUES – El Dos
7
Share on: