JACK POTT - Bomben über Disneyland
JACK POTT
Bomben über Disneyland
(Punkrock | Pop)

 


Label: Dackelton Records
Format: (LP)

Release: 25.03.2022


Sowohl Bandname als auch Albumtitel lassen schon so einige Vermutungen zu, was man auf „Bomben Über Disneyland“ zu hören bekommt. Vor ein paar Jahren hieß man noch BREATHIN PUNX nun präsentiert man als JACK POTT einen kurzweiligen Mix aus deutschen (Pop-) Punk, der sowohl mit ironischen, aber auch smarten gesellschaftskritischen Texten zu punkten vermag.

Der eröffnende Titeltrack sowie das nachfolgende „Urlaub Auf Meinem Balkon“ überzeugen gleich mal mit launigen Punk-Rock mit dem Hang zum Off-Beat. Was dann phasenweise durchaus an die Stadion-Politpunks FEINE SAHNE FISCHFILET erinnert, wenn da nicht die unüberhörbare Vorliebe von JACK POTT für den Einsatz von 80er Synthies wäre, und gerade diese Songs stechen besonders hervor wie das vor Selbstironie strotzende „So Indie“ oder das äußert tanzbare „WTS“, die Abkürzung für „Wir Tanzen Scheiße“.

Natürlich dürfen auch die ordentlichen politischen Statements zu rauen Punkrocktönen wie in „Fehler im System und „Du Machst Den Punk kaputt“ nicht fehlen, bevor es zum Abschluss des Albums dann noch die 2022er Version von „Alle Meine Freunde“ zu hören gibt, dem Song mit dem das Quartett schon vor einiger Zeit von sich hören ließ und das so nebenbei das Zeug zur Hymne hat.

JACK POTT wissen mit ihrem Debütalbum durchaus zu überzeugen. „Bomben Über Disneyland“ sprüht vor positiver Energie und ist eine ideale Scheibe für den Sommer, die halt nur schon im Frühling erscheint.

Tracklist „Bomben über Disneyland“:
1. Bomben Über Disneyland
2. Am Ende Meiner Leitung
3. Urlaub Auf Meinem Balkon
4. Ohne dich
5. So Indie
6. Antiparty
7. Neulich bei Karstadt
8. Fehler im System
9. California
10. Du Machst Den Punk kaputt
11. Die Anderen
12. Bundeswehr
13. WTS
14. Alle Meine Freunde
Gesamtspielzeit: 42:50 Min


www.jackpott-band.de

JACK POTT - Bomben über Disneyland
JACK POTT – Bomben über Disneyland
7.5
Share on: