DIE DORKS - Sind Das Noch Wir?
DIE DORKS
Sind Das Noch Wir?
(Punk | Akustik)

 


Label: Coretex Records
Format: (EP)

Release: 20.05.2022


Vor gut einem Jahr ist das wirklich gelungene wie auch düstere Album „Maschinen Von Morgen“ der Band  aus Marktl in Oberbayrn, rund um die sympathische Frontfrau und Gitarristin Liza Dork, erschienen, DIE DORKS stehen ja eher für politischen wie sozialkritischen Metal Punk, nun aber haben die Frontfrau Liza und Mark von Elend E-Gitarre und E-Bass gegen akustische Klampfen eingetauscht und präsentieren die DIE DORKS im Unplugged-Gewand.

Und diesen Ausflug kann man getrost als geglückt bezeichnen, denn die hervorragende wie kräftige Stimme von Liza Dork trägt mühelos die vier Songs, die auch textlich mehr als zu überzeugen wissen. Doch gibt man sich in den Texten deutlich persönlicher und nachdenklicher  wobei vorallem das grandiose “Nicht Alles Gesagt” hervorsticht, lediglich bei der reduzierten Version des schon bekannten „Dreckige Saat“ gibt man sich gewohnt sozialkritisch und kämpferisch.

„Sind das noch wir?“ ist eine kleine feine und vorallem gelungene EP, die DIE DORKS in ungewohnten Gewand zeigt. Dennoch wäre es fein die Band bald einmal live auf der Bühne und dann auch voll elektrifiziert genießen zu können.

Tracklist “Sind Das Noch Wir?”:
1. Nicht Alles Gesagt
2. Keine Angst Vor Der Nacht
3. Wenn Wir Unsere Tränen Sehen
4. Dreckige Saat (akustisch)
Gesamtspielzeit: 12:40


www.diedorks.de

 

DIE DORKS - Neues Video, Akustik EP im Mai
DIE DORKS – Sind Das Noch Wir?
Share on: