Die mächtigen Sludge-Helden MASTODON begeisterten zuletzt mit ihrem fetten Doppel-Album „Hushed And Grim“ aus dem Vorjahr, nun liefern die Amerikaner das Material samt zahlreichen Klassikern auch wieder auf den Bühnen und machen dabei im Juni Halt in Wien!


 

Mastodon sind in einer gedämpften, düsteren Grundstimmung – zumindest, wenn man dem Titel ihres kommenden Albums „Hushed And Grim“ Glauben schenken will, das die Südstaaten Metal-Institution für den 29. Oktober 2021 angekündigt hat. Und wie man unten erfahren kann, hat es damit tatsächlich eine Bewandtnis.

Mit „Pushing The Tides“ präsentieren Mastodon schon jetzt einen ersten Vorgeschmack auf das neue Studioalbum: Knirschend-knallharte Riffs und massiver Schlagzeugnachdruck münden in einen gewaltigen Refrain, dessen Melodie fast schon etwas Geisterhaftes hat.

Nach vier Jahren Wartezeit können sich die Fans auf reichlich neues Material freuen: Mit „Hushed And Grim“ legen Mastodon nämlich ihr erstes Doppelalbum vor! Zuletzt hatten sie 2017 das gefeierte Album „Emperor of Sand“ veröffentlicht, das der seit über 20 Jahren aktiven Band nach zuvor vier Nominierungen den ersten Grammy Award bescherte (in der Kategorie „Best Metal Performance“).

Wir sagen: „Welcome back to Vienna!“ und freuen uns sehr, dass auch BARONESS und KVELERTAK mit dabei sind.

Arena Wien – Open Air
Baumgasse 80, 1030 Wien
27.06.2022
Einlass: 18:00
Beginn: 19:00
Mind Over Matter presents: MASTODON
LineUp:
  • Mastodon 
  • Baroness Support
  • Kvelertak Support

 


www.mastodonrocks.com


Share on: