SIN69 - Sin69
SIN69
Sin69
(Hard Rock)

 


Label: ROAR!
Format: (LP)

Release: 20.05.2022


Rock aus der Schweiz? KROKUS, GOTTHARD, CRYSTALL BALL oder SHAKRA, wir wissen da kann man sich darauf verlassen. Gehören SIN69 auch dazu? Aber sicher doch, die Newcomer mit erfahrenen Musikern, die teils schon in CIRCLE zusammenspielten und mit EMERALD Gitarrist Michael Vaucher sowie KING LOUIS Drummer Charles Monroe, schmeißen hier verschiedene Wurzeln zusammen und bieten auf ihrem Debüt ein abwechslungsreiches und doch homogenes Album.

Von klassischem Hard- und Melodic Rock über fetzigen Rock’n’Roll bis hin zu echten Heavy Metal Tunes ist da alles dabei, aber natürlich darf auch die obligatorische Ballade nicht fehlen. Dabei machen die Schweizer, die mit einem Sänger-Duo bestehend aus Marina Schaller und Thomas Schaller, die sich wunderbar in dem einen oder anderen Duett ergänzen, noch zusätzlich zwei Asse im Ärmel. So gleicht kaum ein Song dem anderen und doch wirkt alles wie aus einem Guss, man hört die enorme Spielfreude und trotz einer gewissen Leichtigkeit auch wie ernst die Schweizer es mit ihrer Musik nehmen. Mit ins Studio holte man sich außerdem noch Verstärkung in Form von Keyboarder Philipp Huber (SIX -PACK), Julien Menth, der auch EMERALD tätig ist und das Album auch produzierte sowie Gastsänger Marcel Halblützel (ebenfalls EMERALD und EDDIES TIER, SILBERBERG).

Das Ergebnis ist anständig, macht Spaß und geht gut ins Ohr und reiht sich hinter den genannten Größen ganz gut ein, erinnert mich hier und da aber auch an die frühen Werke unserer Rocker ECLIPTICA.


Tracklist “Sin69”:
1. Guardian Angel
2. Around The World
3. Hang It Up
4. Angels Crying
5. Cowboy
6. Evil’s Place
7. Circle Of Rock
8. Stop Fighting
Gesamtspielzeit: 34:03

 


www.sin69.ch

 

SIN69 - Sin69
SIN69 – Sin69
6.5
Share on: