VALLEY OF THE SUN - The Chariot
VALLEY OF THE SUN
The Chariot
(Stoner Rock)

 


Label: Fuzzorama
Format: (LP)

Release: 17.06.2022


Es gibt ja viele Stoner Rocker, die man in Reviews gerne mit großen Helden wie KYUSS oder den QUEENS OF THE STONE AGE vergleicht, doch selten bis nie reicht eine Truppe auch nur annähernd an die Qualität dieser Referenzen so wirklich ran. Im Falle von den motivierten Herren von VALLEY OF THE SUN, die mit „The Chariot“ ihr sechstes Album in gut zwölf Jahren vorlegen, könnte man schon wagen, diese doch sehr große Behauptung aufzustellen.

Die Jungs wissen wie die Wüstenluft zu riechen hat, rocken auch auf dem Nachfolger des schon verdammt starken „Old Gods“ gekonnt durch alle Trademarks und Klischees des Genres, bringen eigenen Ideen und Spielereien mit, ohne sich jemals zu weit aus dem Fenster zu lehnen und versprühen dabei eine unglaubliche und rock’n’rollige Spielfreude, gleichzeitig aber auch eine sonnebrillentragenden Lässigkeit, die ihresgleichen sucht. Mit eindringlichen Beats, aufheulenden Gitarren und genretypischen Vocals bieten VALLEY OF THE SUN einmal mehr alles, was das Genre ausmacht und liefern zudem noch einige zeitlose Hits und Hymnen randvoll mit Hooks. Aber auch ruhigere, schwermütige Momente wissen die Amerikaner gekonnt zu nutzen und sorgen somit auch für genügend Abwechslung. Da machen die drei Herren aus den Staaten auch vor dem Fuzz-Pedal und der Hammond-Orgel kein Halt. „The Chariot“ setzt somit zum Putsch auf den Stoner-Thron an und haben dabei echt gute Chancen. Wüsten-Fans und High-Octane-Rocker aufgepasst! Das Trio ist schon lange mehr als nur ein Geheimtipp!


Tracklist “The Chariot”:
1. Sweet Sands
2. Images
3. Devil I’ve Become
4. The Chariot
5. Headlights
6. As We Decay
7. Running Out Of Love
8. Sunblind
9. The Flood
10. Colosseum
Gesamtspielzeit:

 


www.facebook.com/valleyofthesun

 

VALLEY OF THE SUN - The Chariot
VALLEY OF THE SUN – The Chariot
7.5
Share on: