Die Death Metaller INGESTED werden ihr neues Album “Ashes Lie Still” am 4. November über Metal Blade veröffentlichen. Vorab gibt es bereits die Single “Shadows In Time” zu bestaunen.

Hier könnt ihr das Album vorbestellen: metalblade.com/ingested

Heute gibt es einen weiteren Vorgeschmack in Form von “Shadows in Time.”
Ihr könnt euch das Video dazu hier anschauen.

“Dies ist unsere monströse zweite Single aus unserem brandneuen Album und Debüt bei Metal Blade Records”, schwärmt die Band. “Wir freuen uns darauf, dass jeder dieses knochenbrechende Biest hören und das brandneue Musikvideo von Loki Films sehen kann! Dieser Banger hat alles, was Fans von Ingested lieben, und dazu noch ein paar kleine Überraschungen! Also lehnt euch zurück und lasst uns eure Ohren zum Bluten bringen.”

Ingested gewähren uns aber euch einen tieferen Einblick in Ashes Lie Still:

“Dies ist unser bisher persönlichstes Werk – 10 Tracks düsterer, brutaler und atmosphärischer Extrem-Metal, geschrieben in einer der schwierigsten Phasen unseres Lebens und unserer Karriere als Band”, erklären Ingested. “Wir haben jeden Funken Leidenschaft in dieses Album gesteckt, und wir können es kaum erwarten, dass ihr es in Gänze hört.”

Ingested sind die Aushängeschilder des modernen britischen Death Metal. Seit mehr als anderthalb Jahrzehnten produzieren sie giftige Anti-Hymnen und haben eine Reihe von Veröffentlichungen herausgebracht, die das Genre mitgeprägt haben. Mit Ashes Lie Still kehren sie nun zurück, ihrem bisher dynamischsten, einfallsreichsten und gewagtesten Album, das keine Gefangenen macht. Die Band selbst beschreibt es als “modern essential”. Es hat immer noch die Kernelemente von Ingested: groovige, knallende Riffs, schnelles Schlagzeugspiel und kehliger Gesang, aber es gibt auch Atmosphäre, entrückte Momente und etwas rohe Aggression der alten Schule.

Im Laufe der 10 Tracks zerhacken, zerstückeln und überrollen Ingested alles, was sich ihnen in den Weg stellt, und Ashes Lie Still ist mit Sicherheit der Höhepunkt einer bereits beeindruckenden Karriere.

Gegründet 2006 in Manchester, England, haben Ingested seitdem ausgiebig mit Cannibal Corpse, The Black Dahlia Murder, Nile, Carnifex und Revocation getourt und waren auf europäischen Festivalbühnen wie dem Summer Breeze Open Air zu sehen. Die Band ist auf drei Mitglieder geschrumpft und fühlt sich in der besten Verfassung, in der sie je war, was es den Mitgliedern ermöglicht, auf höchstem Level zu arbeiten.

Ashes Lie Still wurde von der Band und ihrem früheren Mitstreiter Nico Beninato co-produziert. Schlagzeuger Lyn Jeffs lebt in der Nähe von Beninatos Studio auf Mallorca und nahm dort sein Schlagzeug auf, während Sean Hynes seine Gitarren zu Hause in Großbritannien einspielte, wobei der Produzent ihn aus der Ferne begleitete. Die Gesangsaufnahmen wurden unterbrochen, weil Jason Evans auf dem Weg nach Mallorca schwer erkrankte, und wurden schließlich in Manchester aufgenommen. Der Bass wurde wieder von Dominic Grimard (Ion Dissonance/The Last Felony) eingespielt.

Ingested bringen ihre Geschichte auf den Punkt: “Wir waren schon immer die Underdogs, haben immer um die Reste gekämpft. Nun ist es an der Zeit, uns aus dem verdammten Weg zu gehen, denn jetzt sind wir an der Reihe, am Tisch zu essen.”

ingested shadows in time

ASHES LIE STILL TRACKLIST:
01. Ashes Lie Still (Feat. Julia Frau)
02. Shadows In Time
03. You’ll Never Learn
04. Tides Of Glass
05. From Hollow Words (Feat. Sven de Caluwé)
06. Sea Of Stone
07. All I’ve Lost (Feat. Matthew K. Heafy)
08. With Broken Wings
09. Echoes Of Hate
10. Scratch The Vein
11. Rebirth (Digital version only; new mix by Christian Donaldson)

INGESTED:
Jason Evans: Vocals
Sean Hynes: Guitars + Backing Vocals
Lyn Jeffs: Drums

• Clear w/ Black Smoke (US exclusive)
• Sunset Peach Marbled (US exclusive)
• Violet Purple Marbled (EU exclusive ltd to 1000)
• Natural Clear w/ White Splatter (EU exclusive ltd to 250)
• White / Orange Color in Color (EU exclusive ltd to 250)
• Natural Clear w/ Blue-Purple, Orange & Black Splatter (EU exclusive ltd to 250)


INGESTED - Kündigen mit der Single "Shadows In Time" neues Album an INGESTED - Kündigen mit der Single "Shadows In Time" neues Album an INGESTED - Kündigen mit der Single "Shadows In Time" neues Album an INGESTED - Kündigen mit der Single "Shadows In Time" neues Album an

Share on: