Legendäre Heavy Metal Band STRYPER kündigt neues Album „The Final Battle“ für den 21. Oktober 2022 an, und veröffentlichten Video zur Single „Transgressor“ an.

 

Die legendäre Heavy Metal Band Stryper hat den 21. Oktober 2022 als Veröffentlichungstermin für ihr neues Studioalbum „The Final Battle“ bekannt gegeben. Gleichzeitig mit dem Start der Vorbestellungen für „The Final Battle“ hat die Band eine neue Single und ein Video mit dem Titel „Transgressor“ veröffentlicht.

Die neue Single „Transgressor“ folgt auf die erfolgreiche Veröffentlichung der ersten Single „Rise To The Call“ und der zweiten Single „See No Evil, Hear No Evil“, die beide von der Presse und den Fans gleichermaßen gelobt wurden und die Vorfreude auf das kommende Album der Gruppe steigern. The Final Battle, das von Frontmann Michael Sweet produziert wurde, setzt den Trend der letzten Alben der Band, sich selbst zu übertreffen, konsequent fort. Wie schon bei den Vorgängern No More Hell To Pay (2013), Fallen (2015), God Damn Evil (2018) und Even The Devil Believes (2020) setzt die Band mit The Final Battle ihre beispiellose Serie von Veröffentlichungen der wohl besten Alben ihrer jahrzehntelangen Karriere fort. Auf The Final Battle wird die Band härter, behält aber gleichzeitig ihre typischen Melodien, ihr virtuoses Gitarrenspiel und ihre knackigen Rhythmen bei.

The Final Battle wurde in der schwierigsten Zeit der Bandkarriere geschrieben. Doch anstatt sich von den Widrigkeiten unterkriegen zu lassen, nahm die Band diese Herausforderungen an und kanalisierte sie in das Schreiben einiger der großartigsten Songs ihrer geschichtsträchtigen Karriere. Einer dieser großartigen Songs ist die neueste Single „Transgressor“ aus dem Album The Final Battle. Auf die Frage nach der neuen Single sagte Stryper-Frontmann Michael Sweet: „Transgressor ist eine Fahrt wie keine andere. Man hebt mit 100 MPH ab und lässt bis zur letzten Note nicht locker. Es ist definitiv einer unserer härtesten Songs, aber wir wollten auch eine Melodie und Struktur einbauen. Wir sind wirklich begeistert von diesem Song und können es kaum erwarten, ihn live zu spielen!“

Wenn es um bahnbrechende Bands im Metal-Genre geht, ist Stryper bekannt für ihren unverwechselbaren „heavenly metal“, ihren außergewöhnlichen Crossover-Erfolg und ihre ehrwürdige Ausdauer. Die Gruppe wurde in den 1980er Jahren mit Billboard-Top-40-Hits wie „Calling on You“, „Honestly“ und „Always There for You“ bekannt und hat sich seitdem eine weltweite Fangemeinde erspielt.

Stryper hat weltweit mehr als 10 Millionen Alben verkauft, darunter das 1986 mit Mehrfach-Platin ausgezeichnete Album To Hell with the Devil. Die Band schrieb auch Geschichte, als sie mit den Videos „Free“ und „Honestly“ zwei Songs gleichzeitig in den Top 10 von MTV platzieren konnte. Stryper ist zwar für ihren christlichen Glauben bekannt, aber ihre jahrzehntelange Karriere im Heavy Metal hat sie zu weit mehr als nur einer „christlichen Metalband“ gemacht. Sicher, das ist ein Teil dessen, was sie sind, aber letztendlich sind sie einfach eine langjährige und angesehene Heavy-Metal-Band mit einer späten Wiedergeburt in ihrer Karriere, die bewiesen hat, dass ihr Talent und ihre musikalischen Fähigkeiten intakt sind.

Heute, mehr als 37 Jahre nachdem sie aus der südkalifornischen Nachtclubszene hervorgegangen sind,

Stryper weiterhin Aufnahmen, Tourneen und Auftritte für ihre treuen Fans rund um den Globus. Mit den drei Originalmitgliedern, den Brüdern Michael Sweet (Gesang, Gitarre) und Robert Sweet (Schlagzeug), Oz Fox (Gitarre) und dem neuesten Bandmitglied, dem erfahrenen Bassisten Perry Richardson (früher bei Firehouse), hat die Gruppe ihre bisher beste und kraftvollste Musik geschaffen. Bleibt auf den sozialen Netzwerken von Stryper dran und informiert euch über die Veröffentlichung weiterer Singles im Vorfeld der Veröffentlichung von The Final Battle sowie über kommende Tourdaten der legendären Metalband.

STRYPER  - Neue Single incl. Video ab heute

“The Final Battle” Tracklisting:

Transgressor
See No Evil, Hear No Evil
Same Old Story
Heart & Soul
Near
Out, Up & In
Rise To The Call
The Way, The Truth, The Life
No Rest For Wicked
Till Death Do Us Part
Ashes To Ashes

Total length: 46:23

LINE-UP:
Michael Sweet – Lead Vocals, Lead & Rhythm Guitar
Robert Sweet – Drums & Percussion
Oz Fox – Lead and Rhythm Guitar, Vocals
Perry Richardson – Bass, Vocals

 


STRYPER  - Neue Single incl. Video ab heuteSTRYPER  - Neue Single incl. Video ab heuteSTRYPER  - Neue Single incl. Video ab heute

Share on: