Die Philadelphier Band VARIALS wird ihr neues Album „Scars For You To Remember“ am 14. Oktober über Fearless Records veröffentlichen


Das Quintett VARIALS aus Philadelphia – Mitchell Rogers [Gesang], Mike Foley [Bass], James Hohenwarter [Gitarre], Shane Lyons [Gitarre] und Sean Rauchut [Schlagzeug] – hat kürzlich ihr neues Album Scars For You to Remember angekündigt. Der metallische Moloch ist ihr dritter Longplayer und wird am 14. Oktober über Fearless Records erscheinen. Vorbestellen könnt ihr es hier.

Heute hat die Crew aus Philadelphia das Video zu „Circles“ veröffentlicht.

Während Varials auf ihrem neuen Album Scars for You to Remember hart – wirklich hart – zu Werke gehen, zeigen sie sich mit „Circles“ von ihrer besinnlichen und dynamischen Seite. Der Song beginnt mit einer fast melancholischen Strophe, bevor er in einen überlebensgroßen Refrain mit einem pulsierenden Riff und Schlagzeug ausbricht. Es ist eine Meisterklasse in Sachen leise-laute Atmosphäre und wechselt in der Mitte des Liedes zu völliger Wildheit. Der Song schwankt von Anfang bis Ende zwischen vielen Stimmungen und genau das macht ihn so befriedigend.

„Circles‘ ist ein neuer, aber vertrauter Stil für die Band“, sagt Varials. „Wir haben uns schon früher an solchen Sounds versucht, aber dies ist der melodische Höhepunkt der Platte und unserer bisherigen Karriere. Wir hoffen, dass wir diesen Sound in die Zukunft mitnehmen können.“

Das Gleichgewicht entsteht inmitten der Extreme. Varials wechseln nahtlos zwischen Momenten erdrückender Kraft und melodischer Gelassenheit, wobei sich die Harmonie in der Mitte der gegensätzlichen Pole entfaltet. Die Band schärft diesen unverwechselbaren Stil mit brennender Intensität, unbändiger Energie und kompromissloser Kreativität. Diesen Sound haben sie im Laufe der Jahre sorgfältig kultiviert. Mit Pain Again [2017] und In Darkness [2019] hat sich die Band eine treue Fangemeinde erspielt. Letzteres brachte „Romance“ hervor, das 3 Millionen Spotify-Streams anhäufte, Tendenz steigend. Über den Titeltrack schwärmte Decibel: „Varials haben ihren eigenen modernen Dreh, Metal und Hardcore zu einem kraftvollen neuen Amalgam zu verbinden.“ In der Zwischenzeit waren sie auf Tour mit Bands wie All That Remains, Wage War, Oceans Ate Alaska, Kublai Khan und anderen. Im Jahr 2021 übernahm Mitchell den kompletten Gesangspart in der Band. Nach mehreren Millionen Streams und Lob von Decibel, Revolver und Alternative Press, um nur einige zu nennen, liefert die Band kontrolliertes Chaos wie nie zuvor.

VARIALS - veröffentlichen Video zu "Circles"

SCARS FOR YOU TO REMEMBER TRACK LISTING:
„A Body Wrapped In Plastic : Prologue“
„The Cycle Of Violence : Chapter 1“
„Ritual Division (HAÜS)“
„Scars For You To Remember“
„Day 3 : Revenge“
„Phantom Pain : Chapter 2“
„Circles“
„Phantom Power“
„The Gold Room : Chapter 3“
„.50“
„You Were Never Safe Here : Chapter 4“
„Halo Of The Sun“

 


VARIALS - veröffentlichen Video zu "Circles"VARIALS - veröffentlichen Video zu "Circles" VARIALS - veröffentlichen Video zu "Circles"

Share on: