DESPISED ICON - Déterré
DESPISED ICON
Déterré
(Deathcore)

 


Label: Nuclear Blast
Format: (EP)

Release: 28.10.2022


„Schön“, dachte ich mir, „da kommt endlich mal wieder was Neues von DESPISED ICON. Aber weit gefehlt. Diese Veröffentlichung namens Detérré ist eine EP mit remasterten Songs von 2004 mit denen die Geschichte dieser hervorragenden Band startete.

„Warm Blooded“ und „Bulletproof Scales” sind auf der “The Healing Process” zu finden. „One Last Martini“ auf der „Beast“ und „Oval Shaped“ auf „The Ills Of Modern Man”. “Sever The Ties” konnte ich auf keiner der bisherigen Veröffentlichungen finden.

Alles in Allem ein schönes Sammlerstück, welches die Klasse der Band anno 2004 mehr als deutlich macht. Die Produktion klingt fett und so gar nicht nach Demo-Produktion.

Für Fans sowieso ein Muss. Wem DESPISED ICON bislang nicht bekannt sind, sollte es eher mit „The Ills Of Modern Man“ oder „Day Of Mourning“ versuchen. Meine Wenigkeit hofft derweil , dass nach ein paar (für mich zumindest) eher schwächeren Veröffentlichung, die für 2023 angekündigte Musik dann wieder in diese Kerbe(n) schlägt.


Tracklist „Déterré“:
1. Warm Blooded
2. Bulletproof Scales
3. One Last Martini
4. Oval Shaped Incisions
5. Sever The Ties
Gesamtspielzeit: 18:10

 


Band-Links:

Déterré linkDESPISED ICON - DéterréDéterré

DESPISED ICON - Déterré
DESPISED ICON – Déterré
Aktuelles LineUp:
Alex Erian - Vocals
Steve Marois - Vocals
Éric Jarrin - Guitars
Yannick St. Amand - Guitars
Sebastien Piché - Bass
Alex Grind - Drums
Share on: