GOATWHORE - Angels Hung From The Arches Of Heaven
GOATWHORE
Angels Hung From The Arches Of Heaven
(Black Metal | Thrash Metal | Sludge)

 


Label: Metal Blade
Format: (LP)

Release: 07.10.2022


Man mag es ja kau,m glauben aber auch GOATWHORE aus New Orleans beglücken die Musikwelt schon seit 25 Jahren mit ihrer fiesen galligen Melange aus Black, Death, Thrash und Sludge Metal die mit einem Hauch Hardcore Punch verfeinert wird, und legen den Nachfolger zum 2017 erschienenen „Vengeful Ascension“ vor.

Das bedrohliche Intro „Invocation 3“ lässt einen gerade mal knappe 90 Sekunden um sich auf den ersten brutalen Brocken vorzubereiten und „Born Of Satan’s Flesh“ weiß da nicht zu enttäuschen, aber all die fiesen Riffs und Gegrowle lassen dann überschanderweise Platz für eine groovende Bridge und ein kurzes Gitarrensolo.

Sprich in der düsteren musikalischen wie lyrischen Welt, in deren Zentrum immer wieder Satanismus, Okkultismus und Religionskritik steckt, bleiben kleine Fenster, durch die melodische Parts wie zarte Lichtstrahlen blitzen; wie „The Bestowal Of -Abomination“ und der darauffolgende Titeltrack eindrucksvoll unter Beweis stellen und gar in verträumten Klavierparts (!) enden.

Bevor aber die Dampfwalze „Death From Above“ mit gewaltig treibenden Hardcore Beat, gepaart mit NOLA Southern Sludge nur brennende Ruinen hinterlässt und Lemmy von MOTÖRHEAD bei „Victory Is The Lightning Of Destruction“ zufriedenden nickend im Rock Olymp an seinem Whiskey Cola nippt. Mit dem brutal schnellen aber dennoch groovenden „Nihil“ setzen sie noch einen der stärksten Songs fast ans Ende des Albums, das von dem epischen „And I Was Delivered From The Wound Of Perdition” eindrucksvoll beschlossen wird.

Kurzum – wie nicht anders zu erwarten, gibt es von dem Quintett aus NOLA einen unglaublich fiesen wie nihilistischen Hassbatzen um die Ohren, dass es eine Freude ist. An so manchen Tagen mit Sicherheit deutlich zielführender als jegliche Anti-Stress Therapieansätze, die sonst so beworben werden.

 


Tracklist „Vengeful Ascension“:
1. Invocation 3
2. Born of Satan’s Flesh
3. The Bestowal Of Abomination
4. Angels Hung From The Arches Of Heaven
5. Death From Above
6. Ruinous Liturgy
7. Victory Is The Lightning Of Destruction
8. Voracious Blood Fixation
9. The Devil’s Warlords
10. Weight Of A Soulless Heart
11. Nihil
12. And I Was Delivered From The Wound Of Perdition
Gesamtspielzeit: 47:04

 


Band-Links:

Blood For The Master linkBlood For The Master facebook

GOATWHORE - Angels Hung From The Arches Of Heaven
GOATWHORE – Angels Hung From The Arches Of Heaven
8.5
Share on: