GOATWHORE - Vengeful Ascension
GOATWHORE
Vengeful Ascension
(Black Metal | Thrash Metal)

 


Label: Metal Blade
Format: (LP)

Release: 2017


Die Louisiana Blackies GOATWHORE haben immer schon Grenzen ausgelotet und schreiben auch dem Death und Thrash Metal einen hohen Stellenwert zu. Der rüde Soundbastard wird auch zum zwanzigsten Geburtstag auf Album Nummer #7 „Vengeful Ascension“ weitergeführt.

Oftmals mit einem großen „fuck you!“ zwischen den Zeilen, holzen die Amis black-rockend, mit rauem, keifendem Gesang von L. Ben Falgoust II, der bekanntlich auch bei SOILENT GREEN röchelt, durch die Tracks. Neben rohem Geballer grooven die Herren aber auch gerne Mal, lassen eingängige Melodien zu und auch mal etwas mehr Atmosphäre aufkommen, während Sammy Pierre Duet auch gerne mal die Gitarre viruos würgt um das eine oder andere flirrende Solo rauszuhauen.

Die Tracks sind dabei frisch, kurzweilig und kompakter als noch in früheren Tagen. Als Anspieltipp eignet sich da bereits „Under The Flesh Into The Soul“ perfekt, da der flotte Track eigentlich das Album schon wunderbar wiederspiegelt. Als gutes Gegenstück folgt dann der stampfende, düstere Titeltrack als wunderbarer Kontrast. Eine gute Portion mehr Thrash gibt es in „Chaos Arcane“ um die Ohren geballert, „Abandon Indoctrination“ stellt mit scheppernden Blastbeats und dichter Atmosphäre den Black Metal klar in den Vordergrund und „Decayed Omen Reborn“ frönt vor allem dem derben Death Metal, was sich auch in den voluminöseren Vocals niederschlägt.

GOATWHORE haben mit „Vengeful Ascension“ ein wütendes, böses Stück Metal geschrieben, das sowohl Black Metal Fans als auch Freunden des Death und Thrash durchaus gefallen sollte. Ein Bastard wie er im Buche steht.

 

 


Tracklist „Vengeful Ascension“:
1. Collapse In Eternal Worth
2. When Steel And Bone Meet
3. Parasitic Scriptures Of The Sacred Word
4. In Deathless Tradition
5. Judgement Of The Bleeding Crown
6. Embodiment Of This Bitter Chaos
7. Beyond The Spell Of Discontent
8. Death To The Architects Of Heaven
9. An End To Nothing
10. My Name Is Frightful Among The Believers
Gesamtspielzeit:
Gesamtspielzeit: 38:17

 


Band-Links:

Blood For The Master linkBlood For The Master facebook

GOATWHORE - A Haunting Curse
GOATWHORE – Vengeful Ascension
8
Share on: