NOFX - Double Album
NOFX
Double Album
(Punkrock | Ska)

 


Label: Fat Wreck Chords
Format: (LP)

Release: 02.12.2022


Der – sagen wir mal – eigenwillige Sinn für Humor von Mike Burkett und seinen NOFX ist ja nicht unbedingt etwas Neues, und so folgt „Double Album“, wie sollte es auch anders sein, dem im Vorjahr erschienen „Single Album“. Soweit alles beim Alten bei den Punk-Veteranen, allerdings vernimmt man die News dass NOFX 2023 einen Schlußstrich hinter ihre dann 40jährige Bandgeschichte ziehen wollen, somit könnte der vorliegende Silberling eines der letzten regulären Alben der Punkrocker sein.

Und so verlassen sich Fat Mike und seine Mitstreiter auf ihre Stärken und es gibt in 27 Minuten zehn Songs, die von dem knackig rockenden Opener „Darby Crashing Your Party“ über das selbstironische „Don’t Count On Me“ (inklusive ulkiger Star Trek Verweise für jedes Bandmitglied), das gen SKA schielende „Johanna Constant Teen“ oder der pubertäre Schmähgesang auf Stephan Hawking „Is It Too Soon if Time is Relative?“, der gerne super pöhse, edgy und Non-PC wäre, aber eher peinlich aufgesetzt und zahnlos wirkt. Für derartige Ausfälle entschädigen dann aber Songs wie „Punk Rock Cliche“ oder „Three Against Me“.

NOFX liefern mit „Double Album“ ein weiteres sehr solides Album, das Fans der Truppe mit Sicherheit mehr als glücklich machen wird, wer bis dato mit den Cali-Punks nichts anfangen konnte, kann auch auf den neuesten Output getrost verzichten.


Tracklist „Double Album“:
1. Darby Crashing Your Party
2. My Favorite Enemy
3. Don’t Count On Me
4. Johanna Constant Teen
5. Punk Rock Cliché
6. Fuck Day Six
7. Is It Too Soon if Time is Relative?
8. Alcopollack
9. Three Against Me
10. Gone With The Heroined
Gesamtspielzeit: 27:00


Band-Links

nofx Double Album nofx Double Album nofx Double Album NOFX - Double Album

 

 


NOFX - Double Album
NOFX – Double Album
LineUp:
"Fat" Mike Burkett (Bass, Lead Vocals)
Aaron "El Hefe" Abeyta (Guitar, Backing Vocals)
Eric Melvin (Guitar, Backing Vocals)
Erik "Smelly" Sandin (Drums)
6.5
Share on: