FUCKED UP - Oberon
FUCKED UP
Oberon
(Doom Metal | Hardcore | Noiserock)

 


Label: Tankcrimes
Format: (EP)

Release: 14.10.2022


Das kanadische Quintett ist ja schon jeher bekannt für seine innovative Interpretation von Hardcore Punk, dem sie auf ihren vergangenen Alben eigentlich nie irgendwelche Grenzen auferlegt haben, und so war abzusehen, dass FUCKED UP auch auf der gerade erschienen EP „Oberon“ nicht auf Nummer sicher gehen.

Dennoch ist ihnen nach dem zurückhaltenden und schon eher Richtung Indie-Rock schielenden „Dose Your Dreams“ erneut gelungen ordentlich zu überraschen. Denn auf „Oberon“ wandelnden FUCKED UP auf den Spuren von den MELVINS und frönen lautstark dem, ja richtig gelesen, Doom Metal. Damian Abraham der grundsympathische Sänger und Frontmann, darf sich stimmlich austoben und genießt es hörbar seine Stimme mit Gekeife und Gebrüll auszuloten.

Einzig auf „Strix“ ziehen sie das Tempo ein wenig an und die Hardcore Band schimmert durch und man ist angenehm an die grandiosen THE JESUS LIZARD erinnert. Die elektronischen Spielerein in „Mashhit“ sind dann nicht von langer Dauer und FUCKED UP walzen mit bleischweren Metalriffs alles nieder was sich ihnen in den Weg stellt.

Eine überraschend (sehr) harte aber auch sehr gelungene EP der Kanadier*innen.


Tracklist „Oberon“:
1.Oberon
2. Strix
3. Mashhit
4. The Aquarium
Gesamtspielzeit: 21:45


Band-Links:
Oberon Oberon Oberon FUCKED UP - Oberon

 

 


FUCKED UP - Neue EP im Oktober
FUCKED UP – Oberon
LineUp:
Damian Abraham (Vocals)
Mike Haliechuk (Leadgitarre, Vocals)
Sandy Miranda (Bass)
Josh Zucker (Gitarre)
Jonah Falco (Drums)
Share on: