Die Band veröffentlicht das Cover „Rise“  zu Ehren des verstorbenen legendären Gitarristen Dimebag Darrell an dessen Todestag!


Das Quartett VOLUMES aus Los Angeles – Myke Terry [Gesang], Michael Barr [Gesang], Raad Soudani [Bass] und Nick Ursich [Schlagzeug] – haben ihre Coverversion von Panteras kultigem Song „Rise“ vom Wendealbum Vulgar Display of Power veröffentlicht. Die Band veröffentlicht ihre Hommage an die Metal-Legenden zum 18. Jahrestag des Todes von Gitarrist Dimebag Darrell. Hier anhören.

„Die Mitglieder der Band, früher und heute, sind große Fans von Pantera“, sagt Soudani. „Die Inspiration, diesen Song zu covern, kam jedoch ganz spontan. Ich war im Fitnessstudio, und Pantera lief auf Shuffle. Mein Gedankengang war: ‚Pantera ist der Hammer. Es wäre cool, wenn Volumes einen Song covern würden.‘ Alle anderen waren einverstanden, und wir machten uns an die Arbeit. Wir haben uns für dieses Album und diesen Song entschieden, weil das Album gerade sein 30-jähriges Jubiläum feiert und „Rise“ nicht nur zur Zeit seiner Entstehung, sondern auch heute noch Bände spricht über die Kultur der Welt. Außerdem ist der Song klasse. Beim Abmischen wollten wir ihrem Sound treu bleiben, aber gleichzeitig unseren eigenen einbringen.“

VOLUMES schaffen den Spagat zwischen verdrehten Melodien und knochenzerfetzenden Grooves. Nach zahllosen ausverkauften Shows, über 60 Millionen Streams und viel Lob von verschiedenen Quellen wie Alternative Press, New Noise, Rock Sound, Metal Injection, MetalSucks, Nik Nocturnal und vielen anderen, haben die Musiker eine klare Vision für ihr viertes Album Happier?

VOLUMES betraten die Szene zunächst mit der 2010 erschienenen The Concept of Dreaming EP und gewannen mit Via [2011] und No Sleep [2014] an Schwung, bevor sie 2017 Different Animals vorlegten. Letztere enthielt den Fan-Favoriten „Feels Good“, der über 13 Millionen Spotify-Streams verzeichnete. Nach der Coming Clean EP lieferten Volumes mit Happier?, das 2021 erschien, eines ihrer bisher besten Werke ab.


VOLUMES - Veröffentlichen PANTERA Cover VOLUMES - Veröffentlichen PANTERA Cover


Share on: