ZERLEGER - Zerleger
ZERLEGER
Zerleger
(Death Metal)

 


Label: DIY
Format: (EP)

Release: 02.12.2022


Zwar machen die zwei Pharmazeuten, der Altgermanist und der Brauunternehmer schon seit geraumer Zeit gemeinsam Musik, aber erst 2022 hat man sich dann (endlich) dazu entschlossen, unter dem großartigen Bandnamen ZERLEGER ihren Death Metal in Form einer EP auf die Welt loszulassen.

Schon der Opener „Kyrill“, gemahnt wohl nicht nur Kyrill von Saloniki, dem (Mitbegründer) der slawischen Schriftsprache, sondern – so hört man – ist auch eine Hommage an frühere Projektnamen des Quartetts, und hält mit den Einflüssen wie DEATH, PANTERA oder TRIPTYKON nicht lange hinter dem Berg.

Die Produktion ist zwar einerseits recht rau geraten, was die ZERLEGEnden aber gut zu Gesicht steht darüber hinaus sind die Growls vom Mann am Mikro für das Genre überraschend verständlich. „In Menschlicher Gestalt“ erinnert dann angenehm an SKELETONWITCH, während „Aufstehen / Sitzenbleiben“ dann unüberhörbar den Groove von NOLa atmet und an DOWN oder EYEHATEGOD gemahnt.

Death Metal meets Philosophie und Wiener Charme, eine gelungene Debüt-EP, hoffentlich legen ZERLEGER bald nach. Auf alle Fälle konnte man sich aber noch im Jänner in der Szene Wien schon live von deren Qualitäten überzeugen.


Tracklist „Zerleger“:
1. Kyrill
2. In Menschlicher Gestalt
3. Aufstehen / Sitzenbleiben
4. Frost
5. Labor
Gesamtspielzeit:


Band-Links:

zerleger ZERLEGER - Zerleger zerleger

 


ZERLEGER - Wiener Death Metaller kündigen Debüt-EP an
ZERLEGER – Zerleger
LineUp:
Stefan (Vocals)
Tom (Bass)
Johannes (Bass)
Tom (Drums)
Share on: