DÅÅTH bringt eine neue Single auf den Markt! Das Cover von Deaths „The Philosopher“ ist ab sofort auf allen Streamingplattformen erhältlich.


DÅÅTH haben soeben eine neue Single veröffentlicht – eine Coverversion des Death-Songs „The Philosopher“, an der Dan Sugarman von Ice Nine Kills und Rafael Trujillo beteiligt sind.

HIER könnt ihr sie euch anhören!

Eyal Levi sagte über die neueste Veröffentlichung der Band: „Es ist verrückt, wenn man bedenkt, dass es 30 Jahre her ist, dass ich das Musikvideo zu The Philosopher zum ersten Mal bei Headbanger’s Ball gesehen habe. Ich habe den Song damals geliebt und ich liebe ihn auch heute noch. Dies ist unser Versuch, Chucks Vermächtnis und seinen massiven Beitrag zum extremen Metal zu ehren.“

Jesse Zuretti fügte hinzu: „Chuck und Death ebnen den Weg für zukünftige Extrem-Metal-Bands – der beste Weg, ihm Tribut zu zollen, ist zu spielen.

DÅÅTH - Veröffentlichen DEATH Coversong

 

Lineup for the single:
Eyal Levi – Guitar
Sean Z – Vocals
Krimh – Drums
Jesse Zuretti – Orchestration, Synth, Guitar

Dave Marvuglio – Bass
Rafael Trujillo – Guitar solo (1st solo)
Dan Sugarman – Guitar solo (2nd solo)

Über die Band:
DÅÅTH ist eine amerikanische Progressive-Death-Metal-Band aus Atlanta, Georgia. Die Band begann ihre Reise im Jahr 1999 und war etwas mehr als ein Jahrzehnt lang aktiv, bevor sie 2011 eine Pause einlegte. In dieser Zeit veröffentlichten DÅÅTH 4 Studioalben (Futility – self-released 2004, The Hinderers – Roadrunner Records 2007, The Concealers – Century Media 2009, Dååth – Century Media 2010) und tourten weltweit mit Bands wie Dark Funeral, Naglfar, Zyklon, Dragonforce, Goatwhore, Chimaira, Throwdown, Dying Fetus und Devildriver und hinterließen einen bleibenden Eindruck in der Metal-Gemeinschaft und ihren vielen Subgenres. Dååth ergatterten auch einen begehrten Platz auf dem Ozzfest und spielten vor Zehntausenden von Fans in Freiluft-Amphitheatern in den ganzen USA, zusätzlich zur berüchtigten und lange andauernden Metal-Tour Summer Slaughter.

In ihrer Zeit haben es DÅÅTH geschafft, sich mit ihrer einzigartigen Art von experimentellem Death Metal eine große Fangemeinde auf der ganzen Welt zu erspielen, so dass es nicht verwunderlich ist, dass die Metal-Community sofort Feuer und Flamme war, als Gerüchte über die Rückkehr der Band im Internet auftauchten. Die Metal-Gemeinde wurde immer enthusiastischer, als die Mitglieder der Band in ihren Beiträgen neues Material ankündigten. Die Metalwelt machte deutlich, dass sie bereit für die Rückkehr einer der stärksten Progressive-Death-Metal-Bands der ersten Hälfte der 00er Jahre war.

DÅÅTH sind nun mit einem aktualisierten Lineup zurück und stärker denn je, was man in der neuen Single „No Rest No End“ hören kann, die am 22. Februar 2023 von Metal Blade Records digital veröffentlicht wird. Der Track enthält Gastsoli von Rafael Trujillo (Obsidious, ex-Obscura, instagram.com/rafaeltrujillo_official) und Spiro Dussias (instagram. com/spirodussias) und wurde von Jens Bogren (Sepultura, At The Gates, Kreator, Dimmu Borgir) gemischt, von Tony Lindgren (Enslaved, Katatonia, Leprous, Wardruna) gemastert, mit Gesangsproduktion von Andrew Wade (A Day To Remember, Motionless In White, Wage War) und Technik von John Douglass (Megadeth, Alluvial, The Contortionist). Die Fans können sich auf die nächste Evolutionsstufe von Dååths melodischem und progressivem Death Metal freuen.

DÅÅTH line-up:
Eyal Levi – Guitar – instagram.com/eyalleviurmaudio
Sean Z – Vocals – instagram.com/seanzscreams
Krimh – Drums – instagram.com/_krimh_
Jesse Zuretti – Orchestration, synth, guitar – instagram.com/jessezuretti
——
Dave Marvuglio – Session bass – instagram.com/davidmarvuglio


Band-Links:

The Philosopher


Share on: