PANIC! AT THE DISCO produzieren Hits am laufenden Band und sind aus der Pop-Rock Szene nicht mehr weg zu denken. Aber auch live ist die Truppe ein absolutes Erlebnis. Gut, dass die Multi-Platin ausgezeichnete Truppe nun gemeinsam mit dem Special Guest FLETCHER auch nach Wien kommt!


 

Heute kündigte die Grammy-nominierte und mit Mehrfach-Platin ausgezeichnete Band Panic! At The Disco ihr siebtes Studioalbum „Viva Las Vengeance“ an, das am 19. August auf Fueled by Ramen/DCD2 Records erscheinen wird. Der beschwingte, treibende und hymnische Titeltrack leitet die neue Ära von Panic! At The Disco ein.

„Viva Las Vengeance“ zeigt, wie sich der Prozess von Frontmann/Songwriter Brendon Urie verändert hat. Er hat alles live in Los Angeles mit seinen Freunden und Produktionspartnern Jake Sinclair und Mike Viola aufgenommen. Die musikalische Reise zeigt den schmalen Grat zwischen dem Ausnutzen der Jugend bis hin zum Burn-Out, und einfach den Tag nutzen und hin und wieder genießen. Die Songs werfen einen introspektiven Blick auf seine mehr als zehnjährigen Karriere, das Aufwachsen in Las Vegas, die Liebe und den Ruhm.

„Viva Las Vengeance“ ist ein Rückblick darauf, wer ich vor 17 Jahren war und wer ich jetzt bin, mit einer Vorliebe, die ich vorher nicht hatte. Ich wusste zu Beginn nicht, dass ich ein Album machen wollte, aber es gab etwas an der Bandmaschine, das mich ehrlich hielt.“Brendon Urie

Im Rahmen des Albums gehen Panic! auch auf große Welttournee, die sie unter anderen auch nach Österreich führt – am 20.Februar steigt die Feier in der Stadthalle Wien!

 

PANIC AT THE DICO!
Viva Las Vengeance Tour

Support: FLETCHER
20.02.2023 Stadthalle, Wien
Einlass 18:30
Beginn: 20:00
Tickets: Öticket

 


 

VIVA LAS VENGEANCE ist die erste neue Musik von Panic! At The Disco seit der Veröffentlichung ihres 2018 erschienenen #1-Albums, dem RIAA-zertifizierten Platin-Seller Pray For The Wicked, dessen Höhepunkt der 5x-Platin-Smash-Hit „High Hopes“ war, der gleichzeitig in drei verschiedenen Radioformaten Platz #1 erreichte und den Billboard-Rekord für die meisten Wochen an der Spitze der Hot Rock Songs Chart brach! Der Hit wurde bei den Billboard Music Awards als Top Rock Song und bei den AMAs als Favorite Pop Rock Song nominiert. Das Album enthielt auch die Platin-Hits „Hey Look Ma, I Made It“ und „Say Amen (Saturday Night)“. Die 2019 stattfindende, ausverkaufte Pray for the Wicked Arena-Welttournee der Band verkaufte über 1 Million Tickets und wurde von der Kritik gelobt: „[Urie] hat das Charisma, das musikalische Talent und das Durchhaltevermögen, um einer der langlebigsten Frontmänner der Musik zu sein“ (Variety), „Brendon Urie verkörpert die Theatralik auf der Bühne wie nur wenige andere Frontmänner“ (SF Weekly), und „Vom tanzenden Feuer bis zum fliegenden Klavier, Panic! At The Disco eine wilde Show ab“ (Milwaukee Journal Sentinel).

VIVA LAS VENGEANCE TRACK LISTING

  1. Viva Las Vengeance
  2. Middle of a Breakup
  3. Don’t Let The Light Go Out
  4. Local God
  5. Star Spangled Banger
  6. God Killed Rock And Roll
  7. Say It Louder
  8. Sugar Soaker
  9. Something About Maggie
  10. Sad Clown
  11. All By Yourself
  12. Do It To Death

 

 


Band-Links:

panic!

 

 

 


Share on: