MEMORIAM müssen nicht vorgestellt werden – sie sind lebende Legenden des Old School Death Metal und wohl die derzeit schnellste und kreativste Band des Genres. MEMORIAM haben sich in den letzten sieben Jahren eine treue Fangemeinde erspielt und eine eigene musikalische Identität entwickelt.


Heute ist es Zeit für die zweite Single „Total War“ aus dem mit Spannung erwarteten neuen Album. Der Song ist ab sofort auf allen wichtigen Streaming-Plattformen verfügbar.
Das Lyric-Video könnt ihr euch hier anschauen:

 

 

Karl kommentiert:
„TOTAL WAR.
Dieser Track ist der zweite Track auf dem Album „Rise To Power“.
Textlich bezieht sich der Track auf das, was gerade in der Welt passiert, insbesondere auf den Krieg in der Ukraine. Nachdem ich in den letzten 30 Jahren immer wieder Texte über „Krieg“ geschrieben habe, scheinen sie jetzt aktueller zu sein als je zuvor…
Insgesamt ist der Track ein wilder Angriff auf die Sinne im Einklang mit dem lyrischen Inhalt.
Now the war machine is fed…..“.

 

Einmal mehr rundet die Produktion von Russ Russell (NAPALM DEATH, DIMMU BORGIR, AT THE GATES, AMORPHIS, etc.) in den Parlour Studios das grandiose Songwriting und die erstklassigen Aufnahmen ab, die charmant „bodenständig“, aber wunderbar differenziert daherkommen und jedem Detail auf RISE TO POWER den verdienten Raum gibt.

Seit den ersten Tagen der Band ist Dan Seagrave (Benediction, Dismember, Hypocrisy, Suffocation etc.) ein ständiger Begleiter, der die Musik visuell untermalt. Nachdem er das Artwork für die ersten vier MEMORIAM-Alben entworfen hat, hat er auch das Cover für RISE TO POWER gestaltet.

rise to power
Die Trackliste liest sich wie folgt:

1 – Never Forget, Never Again (6 Million Dead)
2 – Total War
3 – I Am the Enemy
4 – The Conflict is Within
5 – Annihilation’s Dawn
6 – All is Lost
7 – Rise to Power
8 – This Pain

MEMORIAM
Karl Willetts – Vocals
Frank Healy – Bass
Scott Fairfax – Guitar
Spike T. Smith – Drums

DISCOGRAPHY:
For The Fallen (2017)
The Silent Vigil (2018)
Requiem For Mankind (2019)
To The End (2021)
Rise To Power (2023)

 

 


Band-Links:

total war

 

 

 


Share on: