Die ehemalige Metalcore- und nun Alternative Metal-Band ATREYU aus Orange County, Kalifornien melden sich mit neuer Single zurück.


Die Rocker ATREYU, die nie davor zurückschrecken, ihre Emotionen auf der Zunge zu tragen, haben eine brandneue Single mit dem Titel „Drowning“ veröffentlicht. Der Track bietet massive Breakdowns, eingängige Hooks und eine mitreißende Performance. Das kathartische Thema zeigt, wie die Gruppe mit Depressionen und dem Gefühl kämpft, vom Leben selbst überwältigt zu sein, aber letztendlich durch den ehrlichen Ausdruck dieser Gefühle Heilung findet.

ATREYU - Veröffentlichen kathartische neue Single "Drowning"

Über die Bedeutung von „Drowning“ sagt die Band:
„Für uns fünf ist dieser Song ein Audio-Antidepressivum. Wie jeder andere haben auch wir fünf die Wellen von Depression, Angst und Furcht auf sehr unterschiedliche Weise erlebt. In diesem Song geht es um das Gefühl, begraben zu sein. Wir haben einen Trost darin gefunden, diese Gefühle einfach miteinander zu teilen, und hoffen, dass ihr beim Hören an einem ähnlichen Ort ankommt. Dieser Song ist für uns alle.“

Im Gegensatz zu seiner schweren Botschaft haben Atreyu ein perfektes, witziges Musikvideo zu „Drowning“ veröffentlicht, das euch dazu bringen wird, zum örtlichen Schwimmbad zu rennen, um den existenziellen Blues abzuschütteln.

Sehen Sie sich das „Drowning“-Musikvideo hier an:

Nachdem Atreyu in den letzten zwei Jahren als Support für ihr aktuelles Album „Baptize“ ausgiebig in Nordamerika getourt sind, haben sie gerade eine große Europatournee mit Bullet For My Valentine & Jinjer begonnen! Siehe unten für Details.

ATREYU TOURDATEN MIT BULLET FOR MY VALENTINE
29.Jan. Köln (DE) @ Palladium – AUSVERKAUFT
04.Feb. Hamburg (DE) @ Sporthalle
05.Feb. Berlin (DE) @ Verti Musikhalle
08.Feb. München (DE) @ Zenith
13.Feb. Zürich (CH) @ Die Halle
23.Feb. Offenbach (DE) @ Stadthalle


ATREYU - Veröffentlichen kathartische neue Single "Drowning" ATREYU - Veröffentlichen kathartische neue Single "Drowning" ATREYU - Veröffentlichen kathartische neue Single "Drowning"


Share on: