ELEPHANT WEAPONS veröffentlichen ein neues Musikvideo zu „Blind Leading the Blind“ vom kommennden Album „Horns for a Halo“ das via Nuclear Blast Records erscheinen wird.


Metal-Fans waren schon lange gespannt, wie die neue Kollaboration ELEGANT WEAPONS klingt, nachdem die Gründung der Band – bestehend aus Rainbow-Sänger Ronnie Romero, Judas Priest-Gitarrist Richie Faulkner, Uriah Heep-Bassist Dave Rimmer und Accept-Schlagzeuger Christopher Williams – im letzten Jahr bekannt gegeben wurde. Jetzt ist es endlich soweit und wir können einen ersten Blick auf das werfen, was das Quartett zu bieten hat. Die neue Single und das Video „Blind Leading the Blind“ können über diese Links angesehen und gehört werden:

Sehen Sie sich das Video hier an:

„Das Video ist großartig und stellt die Bedeutung des Songs auf skurrile und stilistische Weise dar“, erklärt Faulkner. „Die Hauptfigur betrinkt sich an der Macht, die ihm von den Menschen, die ihm vertrauen, verliehen wird, nur um später herauszufinden, dass seine Anhänger die Wahrheit sehen. Wenn ihm die Macht genommen wird, wird er als das erkannt, was er wirklich ist.“
WATCH: „Die Blinden führen die Blinden an“

Das Debütalbum von ELEGANT WEAPONS, Horns for a Halo (produziert von Faulkners Priest-Bandkollegen Andy Sneap und mit Auftritten von Pantera’s Rex Brown und Judas Priest’s Scott Travis), wird am 26. Mai über Nuclear Blast Records erscheinen und kann bereits vorbestellt werden: https://ew.bfan.link/horns-for-a-halo

Und kurz nach der Veröffentlichung des Albums will die Gruppe auf Tour gehen, wie der Gitarrist erklärt. „Wir freuen uns sehr darauf, auf Tour zu gehen und unsere ersten Tourdaten finden ab Juni 2023 in Europa statt. Die Fans können harte Songs mit eingängigen Melodien, tollem Gesang und vielen Riffs erwarten! Wir alle lieben es, live zu spielen und können es kaum erwarten, die ELEGANT WEAPONS auf die Live-Bühne zu bringen.“

ELEGANT WEAPONS - Mit neuem Video am Start

Die Musik beschreibt Richie als „eine Mischung aus Jimi Hendrix, Priest, Sabbath, Solo-Ozzy und Black Label Society, aber mit viel Melodie, irgendwie Old School und modern zugleich, wenn das einen Sinn ergibt, und eigentlich eine ganze Stufe tiefer gestimmt. Es gibt eine Menge Gitarrensoli und die Songs sind etwas härter. Und obwohl es viel Melodie gibt, wird es dich trotzdem durchschütteln.“

Abschließend sieht Faulkner einen vielversprechenden/langen Weg für ELEGANT WEAPONS vor sich. „Was die Zukunft angeht, so sind wir alle bestrebt, dieser Band das längste Leben zu geben, das wir können. Live-Shows, Touren und zukünftige Alben. Mit den Fans auf dem Weg zu wachsen. Der Schreibprozess für das zweite Album ist bereits in vollem Gange und wir freuen uns darauf zu sehen, wie sich die Zukunft für ELEGANT WEAPONS entwickelt.“

Und das neue Video zu „Blind Leading the Blind“ ist sicherlich ein mächtiger erster Schritt.


Band-Links:
ELEGANT WEAPONS - Mit neuem Video am Start ELEGANT WEAPONS - Mit neuem Video am Start

 


Share on: