D

KHYMERA - Hold Your Ground
KHYMERA
Hold Your Ground
(Melodic Rock | AOR)

 


Label: Frontiers Records
Format: (LP)

Release: 10.02.2023


Da ist er wieder; Der sympathische und fleißige Brite Dennis Ward, der einst Michael Kiske wieder dazu brachte mit PLACE VENDOME bzw. UNISONIC Metal-Bands zu gründen, mit Stars wie Bob Caytley, D.C. Cooper oder Gus G. musizierte und in großartigen Bands wie den DEZPERADOZ, FIRST SIGNAL oder PINK CREAM 69 mitwirkte. Nicht zu vergessen seine Gastbeiträge bei zahlreichen Größen sowie seine Arbeit als Produzent und Mischer für u.a. AXXIS, SINNER oder EDENBRIDGE.

Aktuell gibt es aber wieder neues Futter von seiner AOR-Truppe KHYMERA, die mit „Hold Your Ground“ gut drei Jahre nach „Master Of Illusions“ in die sechste Runde geht. Die genannten Bands sind ja schon Referenz genug dafür, dass der Mann, der hier die Position am Gesang, Bass und Keyboards innehat, ein absolutes Verständnis für Songwriting und Melodien hat.

Mit leicht rauer Stimme und einer Mischung aus Kraft und Gefühl führt man gesanglich mehr als souverän durch die elf Kompositionen, die von einfühlsamen AOR-Tracks bis hin zu heavy Melodic Rockern alles hergibt, was das Genre zu bieten hat. Große Überraschungen braucht man als Fan von PLACE VENDOME und UNISONIC nicht erwarten, doch mit ein paar Spielereien, Blicke zurück in die 80er und 90er sowie Referenzen zu großen Bands aus den Dekaden, bietet man genug Frische, um nicht in der Masse der Veröffentlichungen von Frontiers Music unterzugehen.

Neben genannten Bands sollten hier auch Fans von MAGNUM, ASIA oder auch den PRETTY MAIDS den einen oder anderen (Kuschel)Rocker für sich entdecke!

 


Tracklist „Hold Your Ground“:
1. Don’t Wait For Love
2. Firestarter
3. Hear Me Calling
4. Sail On Forever
5. Our Love Is Killing Me
6. Hear What I’m Saying
7. Believe In What You Want
8. On The Edge
9. Could Have Been Us
10. Runaway
11. Am I Dreaming
Gesamtspielzeit: 40:44

 


Band-Links:

khymera hold your ground

 


KHYMERA - Hold Your Ground
KHYMERA – Hold Your Ground
LineUp:
Dennis Ward - Vocals, Bass, Keys
Michael Klein - Guitars
Eric Ragno - Keys
Michael Kolar - Drums
Guests:
Pete Newdeck - Backings
7.5
Share on: