THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA sind zurück mit ihrer ersten neuen Musik im Jahr 2023. Nach einer erfolgreichen Europatournee im vergangenen November und einer herausragenden Tournee durch Skandinavien im März, legen die Schweden nun mit ihrer neuen Single ‚The Sensation‘ nach.


Der neue Song ist eine Hommage an den verstorbenen Gitarristen David Andersson. THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA liefern genau das, was man von ihnen erwartet: klassischen Rock mit eingängigen, tanzbaren Melodien!

Zu ‚The Sensation‘ gibt es ein brandneues Musikvideo, das hier zu sehen ist:

THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA über die Single:
„The Sensation“ ist die erste in einer Reihe von brandneuen Singles, die dieses Jahr veröffentlicht werden. Sie enthält alles, was die Band ausmacht: glorreiche Riffs, mitreißende Vocals, ansteckende Rhythmen und unvergessliche Melodien. Der Text ist auch eine Hommage an den verstorbenen großen David Andersson und die vielen Reisen, die Björn mit ihm geteilt hat.

THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA - Veröffentlichen brandneue Single

Sänger Björn Strid kommentiert das neue Musikvideo:
„Dieses Video zeigt den Aufstieg eines sehr jungen weiblichen Stars und die Erkenntnis, was hinter den Kulissen vor sich geht, wenn der Glitzer verblasst. Es erschüttert ihr Universum, aber sie erhebt sich darüber in ihrem großen Debüt in dieser köstlich kitschigen Spielshow, wo am Ende Gewinner gemacht werden und Verlierer verblassen.“

Das Cover ist auch von einer schriftlichen Notiz inspiriert, die David Andersson uns allen hinterlassen hat:
„Sollte dies jemand lesen, möchte ich, dass ihr wisst, dass ich jetzt ein Astronaut bin. Ich bin auf dem Weg, irgendwo im Weltraum, mit dem Ziel, mich irgendwann in einen Eisball mit einem Schwanz aus Feuer zu verwandeln.


Band-Links:

THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA - Veröffentlichen brandneue Single

Share on: