war orphan unite
WAR ORPHAN
Unite
(Hardcore)

 


Label: Stay Gold Records
Format: (LP)

Release: 17.02.2023


Das Quartett WAR ORPHAN von der Ostküste der Vereinigten Staaten veröffentlicht nach „Closer To Death Than Life“ mit „Unite“ den zweiten Langspieler in zwei Jahren. Und wieder gilt, was ja auch bei der einschlägigen Vita der vier Herren (u.a. Ex-SICK OF iT ALL, REACH) nicht verwunderlich ist, wo Hardcore draufsteht ist Hardcore drin.

Und so gibt es in den gut 25 Minuten zehn ruppige Songs, in ebensolcher aber durchaus stimmigen Produktion um die Ohren, die vor allem den Protagonisten hörbar Spaß machen. Das alles in allem mit wenigen Ausnahmen wie das zwingende „Dead Legs“ oder die verdammt eingängigen „Heavy Weighs The Crown“ oder „Perpetual Motion“ mit ihren SingAlongs, soliden aber auch unspektakulären Oldschool Eastcoast Hardcore bietet. Alles hat  aber – und das kann man dem Quartett aus New York nicht absprechen – bei aller Härte einen positiven Vibe, ganz im Stile von „PMA (Positive Mental Attitude)“ von den legendären BAD BRAINS.

Um den geneigten Hardcore-Head die Wartezeit bis zum nächsten Release der CRO-MAGS oder AGNOSTIC FRONT zu verkürzen, eignet sich „Unite“ auf alle Fälle, für mehr reicht es für WAR ORPHAN diesmal aber leider  nicht.


Tracklist „Unite“:
1. YDI (You Do It)
2. War Dance
3. Cuffs
4. Scabs
5. Get Smart
6. Perpetual Motion
7. Heavy Weighs The Crown
8. Screaming For Change
9. Dead Legs
10. Guard Rails
Gesamtspielzeit: 25:45


Band-Links:

Celestial Rot

 


WAR ORPHAN - Unite
WAR ORPHAN – Unite
LineUp:
David Bason (Vocals)
Richie Cipriano (Guitars)
Danny Martinez (Bass)
Dante Renzi (Drums)
6.5
Share on: