GENERATION.F Dreamscape
GENERATION.F
Dreamscape
(Modern Rock | Emocore)

 


Label: DIY
Format: (LP)

Release: 02.06.2023


”Dreamscape” ist der Zufluchtsort, an dem sie ihre Gefühle, Ängste, Zweifel und Wut einfach mal rauslassen, sich in der Musik verlieren können und wo sie aufgefangen werden!GENERATION.F

Nachdem die Newcomer GENERATION.F aus dem Saarland im vergangenen Jahr mit ein paar Singles für Aufsehen sorgen konnte, meinen es die Deutschen nun mit ihrer Debüt EP „Dreamscape“ wahrlich ernst.

Für ein DIY-Werk ist die EP glasklar und doch druckvoll produziert, was den Mix aus emotionalem Core, Alternative Rock und Metal gut unterstreicht. Eine gute Prise Melancholie, ein paar moderne Sounds, einige harte Einschübe und viel Fingerspitzengefühl beweisen die sechs abwechslungsreichen und doch gut zusammenpassenden Kompositionen.

Dass man es hier mit kompletten Newcomern zu tun hat, ist da absolut nicht zu hören. Egal ob man modern und alternative in Richtung PAPA ROACH und POP EVIL oder mehr in Richtung Core der Marke ANNISOKAY oder THE INTERSPHERE schielt, die Jungs haben ihre Instrumente und das Songwriting absolut im Griff. Außerdem fallen auch die Bonus Tracks „Black Moon“ und „Pull Me Down“ qualitativ nicht wirklich ab.

Auch thematisch hat man sich reichlich Mühe gegeben und geht in die Tiefe mit Themen über Realitätsflucht, Kindheitstraumata, Abhängigkeit, Trauer und Verlust. Somit ist auch die stets zu hörende Schwermut leicht erklärt, wobei GENERATION.F stets einen Hoffnungsschimmer in ihren Songs erstrahlen lassen. Eine Band, die man sich als Genrefreund definitiv im Hinterkopf behalten sollte!


Tracklist „Dreamscape“:
1. Lighthouse
2. Dreamscape
3. Faceless
4. Time
5. Hangman
6. Hurricane
Gesamtspielzeit: 21:16

 


Band-Links:

generation.f dreamscape generation.f dreamscape

 

 


generation.f
GENERATION.F – Dreamscape
7.5
Share on: