Die brasilianischen Progressive-Power-Metal-Legenden ANGRA stellen nun mit „Ride Into The Storm'“ auch endlich die erste digitale Single aus dem kommenden Album „Cycle Of Pain“ vor, das am 03. November 2023 via Atomic Fire Records erscheinen wird.


Wappnet euch, denn die brasilianischen Progressive-Power-Metal-Legenden ANGRA reiten heute mit uns in den Sturm! Haben sie erst letzte Woche weitere Details zu ihrem kommenden Album „Cycles Of Pain“ bekanntgegeben sowie den dazugehörigen Vorverkauf gestartet, stellt die Band nun mit ‚Ride Into The Storm‘ auch endlich die erste digitale Single aus dem Werk, das am 03. November 2023 via Atomic Fire Records erscheinen wird, vor. Unter der Regie von Leo Liberti wurde der Song obendrein in Form eines Musikvideos festgehalten, das ab sofort über den unten erwähnten Link angeschaut werden kann.
ANGRA – Ride Into The Storm (OFFIZIELLES MUSIKVIDEO)

Die Band erläutert: „’Ride Into The Storm‘ ist ein brachiales und aggressives Stück, das die Essenz des ANGRA-Stils perfekt verkörpert. Rasant und zugleich modern, wird der Song von der markanten DNA unserer Band dominiert, während er gleichzeitig aber auch mit komplizierten und technisch herausfordernden Passagen aufwartet. Ohne unsere bandtypischen Elemente aufzugeben, setzt er neue Maßstäbe und vereint gekonnt Traditionelles und Progressives. ‚Ride Into The Storm‘ stellt für ANGRA einen weiteren Schritt nach vorne dar, kombiniert er doch Aggression, Geschwindigkeit, Modernes und technische Raffinesse wie selten zuvor zu einem kompakten, fesselnden Paket. Textlich nimmt uns der Track auf eine kraftvolle, transformative Reise mit, die uns unsere innere Zerrissenheit vor Augen führt, stehen wir doch ein ums andere Mal vor der Entscheidung zwischen Herausforderung und Chance. Inmitten aller Spaltung und Not finden wir letztendlich jedoch die nötige Stärke, um uns weiterzuentwickeln und anhand solcher Aufgaben zu wachsen. Geführt von Hoffnung und dem Durst nach Wahrheit begeben wir uns als Ritter auf der Suche nach Veränderung auf einen neuen Kreuzzug. Gänzlich unbekümmert stellen wir uns hingebungsvoll dem Chaos, lassen eine gewisse Veränderung zu und bereiten so unseren Weg in die Zukunft. Mit diesem Song wird der Sturm zu unserem Verbündeten, der uns auf dem Pfad in eine bessere Zeit vorantreibt.“

ANGRA - Musikvideo zur ersten Single feiert Premiere

Bestellt das Album im physischen Format eurer Wahl vor , merkt es auf eurer favorisierten Streamingplattform vor oder sichert es euch schon jetzt digital, um ‚Ride Into The Storm‘ sofort zu erhalten:

»Cycles Of Pain« wurde gemeinsam mit dem langjährigen ANGRA-Partner Dennis Ward (D.C. COOPER, PINK CREAM 69, PLACE VENDOME etc.) im Sonastério & Elephant Office in Brasilien produziert und aufgenommen, ehe Ward die Platte im The TrakShak in Karlsdorf, Deutschland auch mischte und masterte. Das Artwork stammt von Erick Pasqua und wurde von Jonathan Canuto entsprechend in Szene gesetzt.

Das i-Tüpfelchen auf dem Werk bilden zahlreiche Gastbeiträge, u.a. von Sängerin Amanda Somerville (‚Tears Of Blood‘), den brasilianischen Bekanntheiten Lenine (‚Vida Seca‘) und Vanessa Moreno (‚Tide Of Changes – Part II‘ und ‚Here In The Now‘) sowie Juliana D’Agostini am Klavier (‚Tears Of Blood‘).
ANGRA - Musikvideo zur ersten Single feiert Premiere

»Cycles Of Pain« – Tracklist:
01. Cyclus Doloris
02. Ride Into The Storm
03. Dead Man On Display
04. Tide Of Changes – Part I
05. Tide Of Changes – Part II
06. Vida Seca
07. Gods Of The World
08. Cycles Of Pain
09. Faithless Sanctuary
10. Here In The Now
11. Generation Warriors
12. Tears Of Blood

ANGRA, die seit über 30 Jahren bzw. seit 1991 eine führende Rolle im Metalzirkus spielen, sind eine der bekanntesten und beliebtesten Bands des südamerikanischen Raums und konnten im dritten Jahrzehnt ihres Bestehens mit keinem Geringeren als Fabio Lione (u.a. ATHENA XIX, ex-RHAPSODY OF FIRE, ex-VISION DIVINE) auch einen neuen Sänger an Bord begrüßen. Komplettiert mit dem Gitarristenduo um Rafael Bittencourt und Marcelo Barbosa, Bassist Felipe Andreoli sowie Bruno Valverde am Schlagzeug, agieren sie motiviert wie eh und je und gemeinsam mit ihrem neuen Labelpartner Atomic Fire Records stehen die Weichen für neue Musik in Form ihres zehnten Studioalbums endgültig.

ANGRA live:
12.08.2023 BR Curitiba – Ópera De Arame
03.11.2023 BR São Paulo – Tokio Marine Hall (Releaseshow)
18.11.2023 BR Joinville – Armageddon Metal Fest

29.01. – 02.02.2024 US Miami, FL – 70,000 Tons of Metal

ANGRA sind:
Fabio Lione | Gesang
Rafael Bittencourt | Gitarre
Marcelo Barbosa | Gitarre
Felipe Andreoli | Bass
Bruno Valverde | Schlagzeug


Angra Angra

Share on: