Die finnische Melodic-Death-Metal-Band HORIZON IGNITED unterschreibt einen weltweiten Plattenvertrag bei Reaper Entertainment.


Finnland gilt nach wie vor als „das Land des Metal“ und schickt regelmäßig beein­druckende Musikgruppen in die Welt hinaus. Dazu zählen auch zweifelsohne die 2017 von den Gitarristen Johannes Mäkinen und Vili Vottonen gegründete Band. Mit  ihren beiden Alben „After The Storm“ (2019) und „Towards The Dying Lands“ (2022) konnten die Jungs das bereits eindrucksvoll unter Beweis stellen. Letzteres wurde mittlerweile knapp 4 Millionen Mal gestreamt.

Das kommende, noch unbetitelte Album, soll 2024 über Reaper Entertainment veröffentlicht werden.

Sänger Okko Solanterä kommentiert:
„Wir sind stolz zu verkünden, dass Horizon Ignited jetzt Teil von Reaper Entertainment ist. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihnen bei unseren kommenden Alben!“

Flori (Geschäftsführer von Reaper Entertainment) fügt hinzu:
„Wir sind sehr glücklich, dass HORIZON IGNITED nun zur Reaper-Familie gehören. Musikalisch und menschlich passen die Jungs 100% zu unserem Label. Wir freuen uns sehr auf das kommende Album und gemeinsam mit der Band den nächsten Schritt machen zu können. Welcome To The Family!“

Zuletzt veröffentlichte man die Single „Carry Me“ – hier zu sehen:

 

 

HORIZON IGNITED is:
Okko Solanterä – Vocals
Johannes Mäkinen – Guitar
Vili Vottonen – Guitar
Miska Ek – Keyboards
Jukka Haarala – Bass
Jiri Vanhatalo – Drums

 


Band-Links:

horizon ignited  carry me carry me

 

 

 


Share on: