REVOLUTION SAINTS, die Band von Journey-Sänger/Drummer Deen Castronovo, startet 2024 mit einem neuen Album, „Against the Winds“, das auf die hervorragende Veröffentlichung von 2023, „Eagle Flight“, folgt.
Zusammen mit den Rockerkollegen Bassist Jeff Pilson (bekannt durch seine Arbeit mit Foreigner und früher bei Dokken) und Gitarrist Joel Hoekstra (von Whitesnake und früher bei Night Ranger) hat die neue Formation – REVOLUTION SAINTS MKII – den Fans ein fesselndes Album geschenkt, das die Begeisterung für melodischen Rock neu entfachen wird.
Heute veröffentlicht die Band eine neue Single, „Against the Winds“, zusammen mit einem Musikvideo.
REVOLUTION SAINTS wurde ursprünglich von Serafino Perugino, dem Präsidenten und Leiter der A&R-Abteilung von Frontiers Records, ins Leben gerufen, um das bemerkenswerte Gesangstalent von Deen Castronovo zu präsentieren. Während Castronovo schon immer als Schlagzeuger respektiert wurde, erkannten diejenigen, die seinen Hintergrundgesang wahrnahmen und bei Journey-Shows Zeuge seiner Lead-Gesangsdarbietungen wurden, bald seine außergewöhnlichen gesanglichen Fähigkeiten.
REVOLUTION SAINTS war und ist eine Plattform, um Deens unglaubliche stimmliche Fähigkeiten ins Rampenlicht zu stellen.
Against the Winds“, hauptsächlich produziert und komponiert von Alessandro Del Vecchio (der auch Keyboards und Hintergrundgesang beisteuert), liefert das, was man erwarten kann: fesselnden Gesang, bezaubernde Melodien und Hooks, die noch tagelang im Gedächtnis bleiben.
Mit diesem Album zeigen REVOLUTION SAINTS einen gesteigerten Sinn für Zusammenhalt, Energie und Emotionen. Sie festigen ihren Status als Giganten des Genres, und dieses Album bestätigt zweifelsohne, warum sie einmal mehr an die Spitze gehören.
‚Against The Winds‘ Track List:
1. Against the Winds
2. Changing My Mind
3. Fall on My Knees
4. Can’t End It Right Now
5. Lost in Damnation
6. Will I See You Again
7. Show Me Your Light
8. Save All That Remains
9. Been Said and Done
10. Diving Wings
11. No Turning Back
Für die ersten drei REVOLUTION SAINTS-Alben, ‚Revolution Saints‘, ‚Light In The Dark‘ und ‚Rise‘, wurde Deen von Bassist/Sänger Jack Blades (Night Ranger) und Gitarrist Doug Aldrich (ex-Whitesnake, DIO) unterstützt. Produziert von Alessandro Del Vecchio, brachten diese drei Alben den klassischen Melodic-Rock-Stil zurück, der in den 80er und 90er Jahren Legionen von Fans begeisterte und auch heute noch begeistert! Inspirierender, erhebender Gesang, mitreißende Melodien und tagelange Hooks sind das, was man auf diesen drei Alben zuhauf bekommt.
Während REVOLUTION SAINTS, MK I einen unauslöschlichen Eindruck in der Welt des melodischen Rocks hinterließ, war es an der Zeit, MK II zu erschaffen. Deen, der erst kürzlich wieder bei Journey eingestiegen war, fühlte sich gestärkt und inspiriert und war bereit, sich den Arsch abzusingen. Es würde nicht leicht sein, die Fußstapfen von Blades und Aldrich zu füllen, aber glücklicherweise wurden genau die richtigen Leute für diesen Job gefunden!
Joel Hoekstra ist derzeit Mitglied von Whitesnake, Trans-Siberian Orchestra und Iconic sowie seines eigenen Soloprojekts Joel Hoekstra’s 13. Er ist ein absolut beeindruckender Gitarrist, der mehrere Stilrichtungen spielen kann. Jeff Pilson, derzeit Mitglied von Foreigner, Black Swan und The End Machine, ist auch für seine Zeit bei Dokken und natürlich für seine neuere Produktionsarbeit bekannt. Zwei hervorragende Musiker, die Deens Gesang und Schlagzeugspiel ergänzen, sind genau das, was für REVOLUTION SAINTS, MK II gebraucht wurde, und genau das haben wir hier. Wie schon bei den ersten drei Alben ist Alessandro Del Vecchio für die Produktion zuständig und steuert Keyboards und Hintergrundgesang bei.
REVOLUTION SAINTS are:
Deen Castronovo
Jeff Pilson
Joel Hoekstra
Alessandro Del Vecchio
Band-Links: