revolution saints eagle flight
REVOLUTION SAINTS
Eagle Flight
(AOR | Hard Rock | Melodic Rock)

 


Label: Frontiers Records
Format: (LP)

Release: 21.04.2023


Fans der ersten drei Veröffentlichungen von REVOLUTION SAINTS werden mit den neuen, verjüngten Rev Saints und ihrem brandneuen Album „Eagle Flight“ viel Freude haben!

Deen Castronovo (JOURNEY, BAD ENGLISH, HARDLINE) hat mit Hilfe von Gitarrist Doug Aldrich (DIO, WHITESNAKE) und Bassist und Vokalist Jack Blade (NIGHT RANGER) unter dem Bandnamen REVOLUTION SAINTS, mit den ersten drei Veröffentlichungen („Revolution Saints“, „Light In The Dark“ & „Rise“) eine neue Institution in Sachen Hard & Melodic Rock erschaffen. Nach dem Rückgang von Deen zu JOURNEY, war es Zeit die Saints im Format Mark II ins Leben zu rufen.

In die Schuhe von zwei Vollblutmusikern wie Aldrich und Blade zu steigen, war die größte Herausforderung dabei. Mit Joel Hoekstra, der aktuell bei WHITESNAKE, dem TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA und seiner eigenen Band JOEL HOEKSTRA´s 13 die 6 Saiten bedient und Jeff Pilson, aktueller Bassist bei FOREIGNER, BLACK SWAN und THE END MACHINE fanden sich aber schnell zwei adäquate Ersatzspieler. Frontiers Haus und Hof Keyboarder, Produzent und Komponist Allessandro Del Vecchio hat natürlich, wie auch schon bei den drei Vorgängern, seine Finger im Spiel.

„Eagle Flight“ bietet wieder stimmungsvollen Melodic Rock in altbewährter Tradition mit vielen eingängigen Refrains, von Castronovos Stimme verfeinert und Hoekstras feinem Gitarrenspiel verfeinert. Joel übernimmt Aldrichs Job sehr gut, bei Pilson ist noch etwas Luft übrig, bis zur Schuhspitze von Blades Tretern. Auch muss ich anmerken, dass keiner der zehn Songs so richtig zündet und hängen bleibt. Am ehesten würde ich da noch „Talking Like Strangers“, „Crime Of The Century“ und die Ballade „I’ll Cry For You Tonight“ hervorheben.

Möglicherweise ist auch das Feuer etwas niedergebrannt bei den REVOLUTION SAINTS und möglicherweise ist auch das der Grund für den Personalwechsel? Man kann nur spekulieren und wird sehen ob es auch noch einen fünften Output gibt in dieser Form. Mittlerweile kann man aber „Eagle Flight“ etwas am Plattenteller rotieren lassen, denn schlecht ist die Scheibe ja wirklich nicht.

Ach ja, wer wirklich das Vinyl im Auge hat, der muss sich etwas gedulden. Laut Label kommt dieses erst, wegen immer noch sehr langen Wartezeiten in den Presswerken, am 4. August dieses Jahres heraus.


Tracklist „Eagle Flight“:
1. Eagle Flight
2. Talking Like Strangers
3. Need Each Other
4. Kids Will Be Kids
5. I’ll Cry For You Tonight
6. Crime Of The Century
7. Set Yourself Free
8. Sacred
9. Once More
10. Save It All
Gesamtspielzeit: 48:51

 


Band-Links:

REVOLUTION SAINTS  - Eagle Flight REVOLUTION SAINTS  - Eagle Flight

 

 


revolution saints eagle flight
REVOLUTION SAINTS – Eagle Flight
LineUp:
Deen Castronovo - Lead vocals, Drums
Joel Hoekstra - Guitars
Jeff Pilson - Bass
Gastmusiker:
Alessandro Del Vecchio - Keyboards, Backing vocals,
8
Share on: