saffire starhunter
SAFFIRE
Starhunter
(Hard Rock)

 


Label: ROAR!
Format: (EP)

Release: 01.12.2023


Pünktlich zur Adventszeit hauten die fünf Schweden von SAFFIRE noch eine EP heraus. Leider nur als digitaler Download und auch mit Infos geizt die Band bzw. das Label. Nichtsdestotroz kann ich jedem Classic Rock Fan die drei bis dato unveröffentlichten Songs ans Herz legen. Hier wird im alten Stile von Bands wie DEEP PURPLE, RAINBOW und Co abgeliefert.

Der Titeltrack lässt es etwas ruhiger angehen, überzeugt dann aber mit einem ohrenschmeichelnden Refrain. „Law And Disorder“ kommt im altbewährten 70er Rock Stil mit schön wabbernder Hammond Orgel daher. Den Abschluss des kurzen Vergnügens macht „Dynamite“. Dieser Song hat mich von den Dreien am meisten, besonders mit seinem wunderbaren Soloteil, überzeugt.

Mehr gibt es dazu im Moment nicht zu sagen. Runterladen, genießen und hoffen, dass die EP ein Appetizer für ein kommendes Album im Jahre 2024 ist.


Tracklist „Starhunter“:
1. Starhunter
2. Law And Disorder
3. Dynamite
Gesamtspielzeit: 12:34

 


Band-Links:

saffire starhunter SAFFIRE – Starhunter

 

 


starhunter
SAFFIRE – Starhunter
LineUp:
Tobias Jansson - Vocals
Magnus Carlsson - Bass
Victor Olsson - Guitars
Dino Zuzic - Keyboards
Efraim Larsson - Drums
7.5
Share on: