UNANTASTBAR haben zu feiern! Die Südtiroler Deutschrock-Senastion kündigt zu ihrem 20. Jubiläum die Live-Platte „Wir Leben Laut Live“ an!


Es ist in der heutigen Zeit bei Weitem keine Selbstverständlichkeit mehr, dass eine Band Jahrzehnte lang zusammen unterwegs ist – und dann noch in Originalbesetzung. Wenn es doch jemand schafft, dann steckt neben unzähligen Geschichten vor allem eins dahinter: Freundschaft, dieser ganz besondere Zusammenhalt, der es möglich macht, gemeinsam durch dick und dünn zu gehen. Dazu kommt natürlich Leidenschaft für die Musik, die sie vereint. Bei den Südtiroler Rockern von UNANTASTBAR steckt genau das alles dahinter, wenn sie in diesem Jahr die 20 Jahre vollmachen:

“Es fühlt sich unwirklich an, 20 Jahre gemeinsam in dieser Band zu spielen. Es kommt uns vor, als wäre es gestern gewesen, dass wir uns 2004 zum ersten Mal im damaligen Proberaum in Brixen getroffen haben. So viele Erinnerungen, eine unglaublich geile Zeit. Und die ist noch nicht vorbei.”

Zu den offenkundigen Highlights dieser Zeit zählen u.a. fünf Platzierungen in den Top 5 der deutschen Albumcharts, zuletzt Platz 2 für ihr Ende 2022 erschienenes 9. Studioalbum “Wir Leben Laut“ als erste Zusammenarbeit mit Napalm Records’ Rock-Tochter Spinning Goblin Productions. Und all das verdankt die Band natürlich auch ihrer unglaublich treuen, ständig wachsenden Fangemeinde, deshalb: “Lasst uns unser Jubiläum gemeinsam zelebrieren und feiern!”

Und das heißt in diesem Fall nicht nur, dass UNANTASTBAR wie bereits angekündigt im Mai 2024 vier Jubiläumskonzerte spielen – nein, sie haben auch ein paar ganz besondere Geschenke vorbereitet: “Wir Leben Laut Live” heißt die für den 10. Mai angekündigte Live-Scheibe, für die die Band Highlights ihrer “Wir Leben Laut Live” – Tour im Jahr 2023 auf Platte gebannt hat. Zusätzlich zum Live-Album erscheint eine Dokumentation, die nicht nur die mitreißenden Bühnenauftritte eingefangen hat, sondern auch einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen gewährt und UNANTASTBAR ganz persönlich in ihrem wilden Touralltag zeigt. Außerdem wird im Rahmen des Jubiläums eine Special-Box exklusiv im Bandshop erhältlich sein, die neben Bild und Ton auch eine Biografie mit vielen unveröffentlichten Fotos enthält und auf die sich die Band ganz besonders freut: “Wir haben bereits seit Jahren Material für ein Buch zusammengetragen und stundenlange Tonaufnahmen mit Erinnerungen aufgezeichnet. Diese Biografie ist ein Rückblick auf die letzten 20 Jahre. Wir hätten nicht gedacht, dass es so viel zu erzählen gibt. Vom ersten versifften Proberaum in Brixen, über erste Konzerte bis hin zu riesigen Festivals. Aber auch Joggls unrühmliche Vergangenheit vor der Zeit bei UNANTASTBAR findet darin Platz. Ein Buch über eine Freundschaft, die mittlerweile schon seit 20 Jahren existiert. Über ‘fünf ganz normale Spinner’ (Songzitat), die mit Unantastbar höher hinaus gekommen sind, als sie je zu träumen gewagt haben.“
Einen ersten Eindruck von der großartigen Stimmung und puren Live-Energie, die nun auf “Wir Leben Laut Live” festgehalten wurde, vermittelt das brandneue Video zur ersten Live-Single „Gerader Weg“ (größter bisheriger Hit der Band), aufgenommen im ausverkauften Huxleys in Berlin:

Außerdem wird es exklusiv im UNANTASTBAR-Onlineshop eine Special-Box (limitiert auf 1000 Stück) geben. Diese beinhaltet neben verschiedenen Extras auch die Biografie zu 20 Jahren Bandgeschichte.

Live wird im Rahmen der Jubiläumsshows 2024 „20 Jahre LAUT“ gefeiert, für die der Vorverkauf bereits läuft. Darunter ist der erste UNANTASTBAR-Auftritt in München (Zenith) seit sechs Jahren. In einigen Städten wird es sogar schon eng. Wer die pure Live-Energie und Spielfreude der Band also nicht nur auf Platte, sondern auch exklusiv, persönlich und ganz nah erleben möchte, sollte sich beeilen. UNANTASTBAR versprechen eine Setlist mit den besten Songs aus 20 Jahren Bandgeschichte und “spektakuläre Jubiläumsshows voller Punkrock, Energie und Leidenschaft, auf ein ganz besonderes Set mit vielen Specials und Highlights.”

unantastbar wir leben laut live

 „20 Jahre LAUT“
Die UNANTASTBAR Jubiläumsshows 2024

08.05.2024 – Stuttgart, LKA / Support: JEANLUC
09.05.2024 – Frankfurt, Batschkapp / Support: JEANLUC / Special Guest: OCHMONEKS
10.05.2024 – München, Zenith / Support: JEANLUC / Special Guest: WILLKUER
11.05.2024 – Oberhausen, Turbinenhalle / Support: JEANLUC / Special Guest: THE HEADLINES

 


Band-Links:

unantastbar wir leben laut live UNANTASTBAR - Feiern ihr 20. Järhiges mit "Wir Leben Laut Live" UNANTASTBAR - Feiern ihr 20. Järhiges mit "Wir Leben Laut Live"

 

 

 


Share on: