Rock-Legende SEBASTIAN BACH ist zurück mit neuem Album „Child Within The Man“, sowie der dazugehörigen Single „Everybody Bleeds“ vorgestellt.


„Ein Album, an dem über zehn Jahre gearbeitet wurde…“

So beschreibt Sänger, Songschreiber, Autor, Broadway-Star und Schauspieler SEBASTIAN BACH sein neues Werk »Child Within The Man«, das am 10. Mai 2024 via Reigning Phoenix Music (RPM) in die Läden kommen wird. Die elf Songs umfassende Scheibe wurde in Orlando, FL aufgenommen, von Elvis Baskette produziert und gemischt, unterstützt von Jef Moll und dessen Assistent Josh Saldate. Das abschließende Mastering übernahm Robert Ludwig (Gateway Mastering).

Alle Tracks wurden von BACH, der zudem sämtliche Haupt- und Begleitgesangsspuren einsang, (mit)geschrieben. Als Gäste für »Child Within The Man« konnte er John 5, Steve Stevens und Orianthi gewinnen, die alle an der Entstehung der jeweiligen Stücke, auf denen sie vertreten sind, beteiligt waren. Zwei weitere Songs entstanden in Zusammenarbeit mit Myles Kennedy (‚To Live Again‘ und ‚What Do I Got To Lose?‘). Devin Bronson an der Gitarre, Todd Kerns (Bass) sowie Jeremy Colson (Schlagzeug) kompletten die Liste an Musikerinnen und Musikern, die auf dem Album zu hören sind. Vorbestellt werden kann »Child Within The Man« ab sofort im T-Shirt-Bundle, auf CD (Jewelcase), Kassette sowie auf verschiedenfarbigem Doppel-Vinyl. Sichert euch euer Exemplar hier oder merkt das Album direkt vor: https://sebastianbach.rpm.link/childwithinthemanPR

Diese Woche erscheint obendrein SEBASTIANs allererstes Text-Performance-Video zum sich ebenfalls auf der Platte befindenden ‚Everybody Bleeds‘. Der Song, dessen Text aus BACHs Feder stammt, prangert die schmerzhafte aktuelle Situation auf der Welt mit Zeilen wie „Everybody bleeds/Everybody burns/Everybody drowns…“ [dt.: „Alle bluten/Alle brennen/Alle ertrinken…“] an.

Seht hier das Video zu „Everybody Bleeds“:


sebastian bach child within the man

»Child Within The Man« – Tracklist:

01. Everybody Bleeds
02. Freedom [feat. John 5] 03. (Hold On) To The Dream
04. What Do I Got To Lose?
05. Hard Darkness
06. Future Of Youth [feat. Orianthi] 07. Vendetta
08. F.U. [feat. Steve Stevens] 09. Crucify Me
10. About To Break
11. To Live Again

Sebastian erzählt:
„Ich veröffentliche seit 1989 Alben. Danke EUCH für 35 Jahre Bach ’n‘ Roll…die nun zu »Child Within The Man« geführt haben! Wenn euch meine frühere Veröffentlichungen gefallen, dann GARANTIERE ich dafür, dass ihr auch Freude an meinem neuen Werk haben werdet. DAS ist die Art von Rock ’n‘ Roll, die einen jung hält! Ich kann es kaum erwarten, dass ihr »Child Within The Man« endlich aufdrehen könnt – ein magische Elixier aus der Quelle der ewigen Jugend! Herrlich wild! Für immer! Es ist wie ein einziger langer Song! LAUTSTÄRKEREGLER AUF 10!“

„Das Albumartwork besitzt eine besondere Bedeutung, da es von BACHs Vater gestaltet wurde“, merkt Künstler David Bierk an. „Es wurde quasi 1978 begonnen und 2024 fertiggestellt!“, betont SEBASTIAN.

BACH fügt hinzu:
„RPM ermöglicht es mir, den ultimativen Rock-’n‘-Roll-Fantasietraum zu leben und meine ultimative Rock-’n‘-Roll-Scheibe zu veröffentlichen! Wenn ich schon die Liste an Leuten, die an den Aufnahmen und der Produktion beteiligt waren, sehe, muss ich ehrlich sagen, dass wir wirklich die bestmögliche Platte abgeliefert haben! Hier stimmt einfach das Gesamtpaket. Egal, ob Vinyl, CD oder Kassette: Alle Formate wurden nach exakten Vorgaben umgesetzt! Die 45RPM-Doppel-Gatefold-Vinyl-Versionen kommen in drei Ökovarianten, die den höchsten Vinyl-Klangstandards entsprechen. Neben diversen mehrfarbigen Editionen gibt es für alle Sammlerinnen und Sammler auch noch eine tolle Platte, die im Dunkeln leuchtet!“

Nach der Albumveröffentlichung wird SEBASTIAN BACH sich dieses Jahr auf große Tour durch Latein- und Nordamerika begeben. Die »What Do I Got To Lose? Tour« ist eine Mischung aus Soloshows und Festivalauftritten und beginnt mit Auftritten in Brasilien, Uruguay, Argentinien und Chile, ehe der Tross über Mexiko nach Nordamerika ziehen wird. Der Auftakt jenes Abschnitts durch die Staaten ist für den 10. Mai in Jefferson, LA geplant, der letzte Stopp wird ihn am 29. Juni nach San Diego, CA führen.

 


Band-Links:

sebastian bach everybody bleeds sebastian bach everybody bleeds

 

 

 


Share on: