Legions Of Metal
(Death Metal | Hard Rock | Death’n’Roll)
Label: Blutgott Metal Universe
Format: (LP)
Release: 10.10.2025
Schon seit über 20 Jahren treibt Death’n’Roller Thomas Gurrath sein Unwesen mit DEBAUACHERY. Das bescherte ihm sogar einmal einen mehr als fragwürdigen Rauswurf als Lehrer. Aber er nutzte die Zeit und erweiterte seine Band mit Side-Projects zu einem richtigen Universum. 2012 kam BLOOD GOD dazu, das sich eher an rockigerem Material orientiert und 2015 folgte dann noch BALGAROTH, welches den Death Metal der ersten und den Hard Rock der zweiten Band direkt kombinierte. Nun veröffentlicht Gurrath aber unter dem Banner BLUTGOTT umfangreiche Alben, auf denen Fans aller drei Projekte auf ihre Kosten kommen.
Blutig, rockig und direkt wie eh und je spielt sich der Meister durch das Material, holt sich zunächst von Tim „Ripper“ Owens für zwei Songs stimmgewaltige Hilfe, zeigt gerade mit „Demonslayer“, dass man nicht nur direkte und einfach gestrickte Songs schreiben kann und covert dann sogleich auch mal das legendäre „Painkiller“ gekonnt. Dazu gesellt sich auch Gothic-Stimmwunder Michelle Darkness, der im Duett mit Thomas über den „Nightking“ trällert und wie eh und je gibt es von so manchem Song gleich mehrere Versionen. Wer lieber die tiefen, fiesen und an frühe SIX FEET UNDER gemahnenden Growls hört, wählt die DEBAUCHERY Version, wer lieber die Brian Johnson Kopfstimme mag, der (oder die) greift zu den BLOOD GOD Versionen.
Im Sound der Projekte findet man neben Old-School Death Metal und AC/DC Anleihen auch immer wieder Querverweise in Richtung THIN LIZZY, ACCEPT, JUDAS PRIEST oder IRON MAIDEN und so manch Ausflug in die Welt des Rock’n’Roll. Große Überraschungen werden abgesehen von den Gästsängern auf „Legions Of Metal“ nicht geboten, aber das erwartet man von den Projekten und dem Albumtitel wahrlich nicht.
Und einmal mehr entführt man in die eigene Fantasy-Welt, also der World Of Blood Gods, zu dem es mittlerweile auch ein Table-Top, Bücher und diverse, von Thomas selbst erstellte Artworks und Kostüme gibt.
DEBAUCHERY und BLOOD GOD Fans bekommen hier einmal mehr die Vollbedienung an mehr als solidem Songmaterial, das Lust auf die kommende Release-Tour macht und zeigt, dass in Thomas Gurrath nach wie vor Kreativität, Zielstrebigkeit und die Liebe zur Musik pulsieren. Fans können bei diesem umfangreichen Release mit gleich drei CDs bzw. 30 Songs bedenkenlos zugreifen.
Tracklist „Legions Of Metal“:
1. Demonslayer (feat. Tim “Ripper” Owens)
2. Beasts Of Balgeroth (feat. Tim “Ripper” Owens)
3. Nightking (feat. Michelle Darkness)
4. Beasts Of War (Debauchery Version)
5. Animal Protector (Blood God Version)
6. Bloodcrazed Brutes (Blood God Version)
7. Legions Of Metal (Debauchery Version)
8. Queen Of Pain (Debauchery Version)
9. Rock’n’Roll Monsters (Blood God Version)
10. Painkiller (Judas Priest Cover)
Debauchery Versions:
1. Beasts Of War
2. Animal Protector
3. Bloodcrazed Brutes
4. Blood Rock
5. Queen Of Pain
6. Rock’n’Roll Monsters
7. Legions Of Metal
8. Hounds Of Hell
9. Blood Babe On Overdrive
10. I’m On Fire
Blood God Versions:
1. Beasts Of War
2. Animal Protector
3. Bloodcrazed Brutes
4. Blood Rock
5. Queen Of Pain
6. Rock’n’Roll Monsters
7. Legions Of Metal
8. Hounds Of Hell
9. Blood Babe On Overdrive
10. I’m On Fire
Gesamtspielzeit: –
Band-Links: