JOYCE MANOR kündigen neues Album an und veröffentlichen Single mit Video.
JOYCE MANOR sind zurück: Die kalifornische Punk-Institution hat ihr neues Album „I Used To Go To This Bar“ angekündigt, das am 30. Januar 2026 via Epitaph Records erscheint. Gleichzeitig gibt’s mit „Well, Whatever It Was“ schon die zweite Single neben “All My Friends Are So Depressed“, inklusive eines Videos, das „The Great British Bake Off“ parodiert und Comedians sowie Musiker als britische Rockstars zeigt.
Produziert wurde das Album von Brett Gurewitz, Bad Religion-Legende und Epitaph-Boss. Das Trio aus Torrance, bestehend aus Barry Johnson, Chase Knobbe und Matt Ebert, vereint auf der Platte die Intensität von AFI, den Power-Pop von WEEZER und die düstere Emotionalität der SMITHS zu einem Sound, der nach purem Südkalifornien klingt.
„‚Well, Whatever It Was‘ muss eines der am meisten nach Südkalifornien klingenden Lieder sein, die je aufgenommen wurden“, erklärt Sänger Barry Johnson. „Ich höre JANE’S ADDICTION in den Strophen, BEACH BOYS und WEEZER im Refrain und RHCP im Outro. Dieser Song würde in einem Shrek-Film unglaublich abgehen.” Brett Gurewitz zeigt sich begeistert: “JOYCE MANOR sind eine typische South Bay Punkband, aber im Gegensatz zu ihren Kollegen schreiben sie zeitlose Songs. Für mich gehören sie zu den wichtigsten Bands der letzten zwei Jahrzehnte.”
Noch diesen Monat sind JOYCE MANOR im Rahmen der “Common Thread Tour” in Europa und Großbritannien. Für die Deutschland-Shows gibt es sogar noch Tickets!
I Used To Go To This Bar Tracklist:
- I Know Where Mark Chen Lives
- Falling Into It
- All My Friends Are So Depressed
- Well, Whatever It Was
- I Used To Go To This Bar
- After All You Put Me Through
- The Opossum
- Well, Don’t It Seem Like You’ve Been Here Before?
- Grey Guitar
Band-Links: