VADER - Litany
VADER
Litany
(Death Metal)

 


Label: Metal Blade
Format: (LP)

Release:  20.03.2000


I just don’t know why I have a pair of wingsWings

Also, wenn ich das nächste Mal umziehe, dann bestelle ich mir VADER als Möbelpacker. Die haben nämlich die Gabe, alles was man will, auf kleinsten Raum zu packen. Sprich: auf dem neuen Album befinden sich 11 Traxx, die alles, und damit meine ich wirklich alles, was man sich unter dem Schlagwort “Könige des europäischen Deathmetal” vorstellen kann, beinhaltet, und das auf 30 Minuten Spielzeit komprimiert. Genial!

Doc (drums) hat sein Drogenproblem wieder im Griff und trommelt mit einer Geschwindigkeit, dass alle anderen Drummer vor Neid grün werden. Auch die anderen Musiker aus Polen stehen in keiner Weise zurück und liefern damit das “Album des Monats”, zumindest mein Album d.M..

Ganz nett ist auch der CD-ROM Track, ein Video, bei dem “Panzerfetischist” Peter (g, v) sicher Regie geführt hat. Ausserdem sind noch Bilder, ein Interview, eine Biographie und sonstige Infos zu finden. Leider hört die Bewertungsskala irgendwann auf…


Tracklist “Litany”:
1. Wings
2. The One Made of Dreams
3. Xeper
4. Litany
5. Cold Demons
6. The Calling
7. North
8. Forwards to Die!!!
9. A World of Hurt
10. The World Made Flesh
11. The Final Massacre
Gesamtspielzeit: 30:48


www.facebook.com/vader

VADER - Solitude In Madness
VADER – Litany
LineUp:
Piotr "Peter" Wiwczarek
Mauser
Shambo
Doc
10
Share on: