BLACK LABEL SOCIETY - Stronger Than Death
BLACK LABEL SOCIETY
Stronger Than Death
(Doom | Southern Rock)

 


Label: Spitfire
Format: (LP)

Release: 2000


Der „Southern Rebell“ Zakk Wylde hat dieses Mal  mit „Stronger Than Death“ die Südstaatenflagge nicht gehisst. Vielmehr läßt er den guten alten Rocker heraushängen und rotzt uns eine ordentliche Portion „good old Metal“ vor unsere Füße, und für diese Aktion bin ich ihm nicht einmal böse.

Einfach unverkennbar, sein Stil, der Gitarre knackige Riffs und geile Soli zu entlocken. Noch dazu übernimmt er im Studio alle Instrumente selbst, nur den Schlagzeughocker überläßt er einem wirklichen Tier (The Animal aus der Muppetshow ist ein Dreck dagegen!), der in die Kessel haut, dass sich diverse Fellerzeugerfirmen über den Umsatzzuwachs freuen werden.

Gesanglich sind zeitweise Parallelen zu seinem Ex- und vielleicht schon bald Wieder-Arbeitgeber OZZY OSBOURNE zu erkennen. Ob er damit schon mal für die Tour probt, um dem alten Herrn (dessen Playback-Aktionen ja eh schon bekannt sein dürften) unter die Arme greifen zu können? Jedenfalls hat Zakk all sein Können eingemaischt und daraus ein Premium-Album gebraut. Für den Braumeister daher 6 Punkte mit Schaumkrone!

 


Tracklist „Stronger Than Death“:
1. All For You
2. Phoney Smiles & Fake Hellos
3. 13 Years Of Grief
4. Rust
5. Superterrorizer
6. Counterfeit God
7. Ain’t Life Grand
8. Just Killing Time
9. Stronger Than Death
10. Love Reign Down
Gesamtspielzeit:


BLACK LABEL SOCIETY - Stronger Than Death

 

BLACK LABEL SOCIETY - Stronger Than Death
BLACK LABEL SOCIETY – Stronger Than Death
8
Share on: