SUIDAKRA - The Arcanum
SUIDAKRA
The Arcanum
(Melodic Death Metal | Celtic Metal)

 


Label: Last Episode
Format: (LP)

Release: 2000


„Rise…
And feel the deadly breeze
The scent of burning flesh
For my blade thirsts for
Another war“Wartunes

Bei einem tollen letzten Output wie „Lays from Afar“, war ich schon extrem gespannt auf den neuesten musikalischen Erguß der Deutschen SUIDAKRA. Der Opener „Wartunes“ erweckt sofort das typische SUIDAKRA-Feeling: Massenweise Melodien, manchmal cleane Passagen, träumerische Akustikparts, das Ganze mit ein bißchen Keys darüber gestreut. Die von jedem Gitarrenanfänger (bei mir ist es zumindest so) gefürchteten Twin-Guitar-Attacken sind natürlich wieder reichlich vorhanden und drücken meiner Meinung nach der Band den charakteristischen Stempel auf. Alles in allem beinhaltet „The Arcanum“ 9 typische Songs mit genialem Artwork.

Fazit: Nichts Neues seit „Lays from Afar“, aber einfach super!


Tracklist „The Arcanum“:
1. Wartunes
2. To Rest In Silence
3. Dragonbreed
4. Rise Of Taliesin
5. Last Fortress
6. Gates Of Nevermore
7. Serenade To A Dream
8. The Arcane Spell
9. The One Piece Puzzle
Gesamtspielzeit: 41:28


www.suidakra.de

SUIDAKRA - The Arcanum
SUIDAKRA – The Arcanum
LineUp:
Arkadius Antonik
Marcel Schoenen
Daniela Voigt
F.T.
Stefan Möller
9
Share on: