CALLENISH CIRCLE - Flesh_Power_Domination
CALLENISH CIRCLE
Flesh_Power_Domination
(Melodic Death Metal)

 


Label: Metal Blade
Format: (LP)

Release: 2002


Endlich ist das im Interview angekündigte Hammer-Album bei mir angelangt. Und wie ich höre haben die Burschen von CALLENISH CIRCLE nicht übertrieben, als sie mir sagten, dass dies das absolut beste Album von ihnen sein würde.

Schon die Vorgänger-Scheibe „Graceful … Yet Gorbidding“ konnte sich sehen lassen, jedoch übertrifft dies hier alles bis jetzt gewesene. Die Niederländer haben ihren Stil weiter ausgereift, was bedeutet, dass sie Bands wie IN FLAMES oder DARK TRANQUILLITY um nichts nachstehen. Allerding muss man hier dezidiert sagen, dass Songs wie „Take Me aAlong“ auf keinen Fall eine Abkupferung oben genannter Bands darstellen. Wie schon im Review des letzten Albums betont, können die Jungs mit Eigenständigkeit aufwarten.

Melodischer Death, der druckvoll rüberkommt, und niemals langweilig wird, das ist es, was CALLENISH CIRCLE ausmacht. Ich bin einfach nur begeistert von so einem frischen Sound, der mich immer wieder einnimmt. Ich bin mir sicher, dass CALLENISH CIRCLE die Newcomer des Jahres 2002 werden!

P.S.: Das Cover-Artwork hat übrigens Niklas Sundin von DARK TRANQUILLITY gestaltet.

 

 


Tracklist „Flesh_Power_Domination“:
1. Obey Me…
2. For What It’s Good For…
3. Witness Your Own Oblivion
4. Take Me Along
5. Bleeding
6. Your Final Swansong
7. Suffer My Disbelief
8. They Have Chosen
9. …
10. Pull the Plug (DEATH)
11. When the Lady Smiles (GOLDEN EARRING)
Gesamtspielzeit: 52:18


 

 

CALLENISH CIRCLE - Flesh_Power_Domination
CALLENISH CIRCLE – Flesh_Power_Domination
LineUp:
Patrick Savelkoul
Ronny Tyssen
Remy Dieteren
Roland Schuschke
Gavin Harte
10
Share on: