LUCA TURILLI - Demonheart
LUCA TURILLI
Demonheart
(Power Metal)

 


Label: Limb Music
Format: (EP)

Release: 2002


Gierig warf ich mich auf diesen vielversprechenden Powermetalschatz, da einer meiner liebsten Gitarreros dieses Genres, der Saitenmann von RHAPSODY, hier seine Solokarriere verwirklicht. Allerdings musste ich mich nach den ersten paar Takten fragen:ist das notwendig? RHAPSODY 2.0 zu gründen würde ich als Zeitverschwendung bezeichnen. Außer dass der Sänger nicht immer auf den selben Gesangsmustern herumreitet, unterscheidet sich der Output kaum von der Musik von RHAPSODY, außer dass er unglaublich kurz ist!

Ok, ist aber auch nur eine MiniCD, als Vorgeschmack für das neue Album. Einige hier enthaltene Versionen gefallen mir persönlich sogar besser als beim Hauptalbum! Und eigentlich muss ich sagen, dass die hier gebotene Musik eigentlich doch von RHAPSODY zu differenzieren wäre. Hoppla, ich muss gestehen, ich habe mich doch geirrt – Gute Scheibe, gute Scheibe.

Die Songs sind echt gut, wenn auch der Opener „Demonheart“ eigentlich ganz und gar nichts Dämonisches an sich hat… Es macht Spaß, die Songs zu hören, und sie bleiben im Ohr. Dafür wird die nächste RHAPSODY Scheibe eher langweiliger werden, tja…. Soundmäßig ist alles top, das Cover ist fantasymäßig schön gestaltet, alles in allem das Geld wert, wenn man Turilli mag hehehe, allein schon wegen dem hervorragenden, für die Band quasi aufgelegten HELLOWEEN Cover: „I´m Alive“, besser als das Original!

Autor: Corniger


Tracklist „Demonheart“:
1. Demonheart
2. Prophet Of The Last Eclipse (Edit)
3. Rondeau in C Minor
4. Black Realms´ Majesty
5. King Of The Nordic Twilight (Edit)
6. I´m Alive (HELLOWEEN)
Gesamtspielzeit: 24:01


 

 

LUCA TURILLI – Demonheart
LineUp:
Olaf Hayer
Luca Turilli
Sascha Paeth
Miro
Robert Hunecke-Rizzo
Share on: