CARCASS - Choice Cuts
CARCASS
Choice Cuts
(Death Metal)

 


Label: Earache Records
Format: (Conpilation)

Release: 2004


Die Tatsache, dass CARCASS eine der wichtigsten und einflussreichsten Death-Metal Bands aller Zeiten war sollte mittlerweile hoffentlich jedem Metal-Head bekannt sein. Für diejenigen unter Euch, denen bei der Erwähnung des Bandnamens jedoch immer noch Fragezeichen aus den Augen glitzern, ist jetzt eine erneute Retrospektive der Death-Metal-Götter auf den Markt gekommen. „Choice Cuts“ – so der Titel des zweiten Best-Of-Werks, durchleuchtet die Karriere von den ruhmreichen Anfängen der späten 80er, bis hin zum stillen Ende 1996.

Eine lange Schaffensperiode, deren Highlights bei einer Band wie CARCASS unmöglich auf einem Album Platz haben können. Doch versucht man auf „Choice Cuts“ das Beste daraus zu schustern und pickt eine Vielzahl von Perlen heraus die ein Garrant für kurzweiliges Hörvergnügen sind. Erwähnenswert vor allem die chronologische Aufbereitung des Albums. Wird man bei den ersten Songs noch mit der kompromisslosen Grind-Keule konfrontiert, entfaltet der weitere Verlauf nach und nach sein volles Melodie-Spektrum. CARCASS gelten nicht umsonst als die Begründer des Melodic-Death und somit als Wegbereiter für unzählige Bands wie z.B. SOILWORK, IN FLAMES, etc.

Doch werden auf „Choice Cuts“ nicht nur die reinen „Zuckerln“ ausgepackt. Als zusätzlichen Mehrwert wird das Sammlerherz noch durch die Wiederveröffentlichung der äußerst raren „Peel Sessions“ erfreut, die sich am Ende der CD finden.

„Choice Cuts“ – eine Scheibe, die sowohl Fans als auch Einsteiger glücklich machen sollte. Interessant an dieser Stelle der „Medienrummel“ der aktuell um die Band passiert. So werden z.B. Interviews angeboten – ein Indiz für eine Reunion? Wohl kaum. Immerhin sind die Herren Ammot und Steer mit ihren neuen Bands mehr als ausgebucht. Doch man soll ja nie den Teufel an die Wand malen.

 


Tracklist „Choice Cuts“:
1. Genital Grinder
2. Maggot Colony
3. Exhume To Consume
4. Swarming Vulgar Mass Of Infected Virulency
5. Tools Of The Trade
6. Corporeal Jigsore Quandary
7. Incarnate Solvent Abuse
8. Buried Dreams
9. No Love Lost
10. Heartwork
11. Keep On Rotting In The Free World
12. R**k The Vote
13. This Is Your Life
14. Crepitating Bowel Erosion
15. Slash Dementia
16. Cadaveric Incubator Of Endoparasites
17. Reek Of Putrefaction
18. Empathological Necrotism
19. Foeticide
20. Fermenting Innards
21. Exhume To Consume
Gesamtspielzeit: 78:48


www.facebook.com/OfficialCarcass

 

CARCASS - Choice Cuts
CARCASS – Choice Cuts
Share on: