ELDRITCH - Portrait Of The Abyss Within
ELDRITCH
Portrait Of The Abyss Within
(Progressive Metal)

 


Label: Limb Music
Format: (LP)

Release: 2004


Mit einer kurzen Instrumentalnummer legen die Italiener ELDRITCH auf ihrem dritten Album los, danach geht es mit melodischem Power Metal weiter. Geboten werden hymnenhafte Refrains, kraftvolle Gitarrenarbeit und eine gehörige Portion Spielfreude. Die meisten Songs sind im oberen Geschwindigkeitsbereich angesiedelt, was aber nicht bedeutet, dass die ganze Zeit geradlinig nach vorne gespielt wird, auch die eine oder andere ruhigere Passage zum Verschnaufen ist natürlich vorhanden.

Erwähnung finden muss auch die Tatsache, dass ELDRITCH nicht den typisch italienischen Heavy Metal Stil pflegen, das heißt vor lauter Melodie die nötige Härte vergessen, sondern schon sehr druckvoll und hart zu Werke gehen ohne wiederum die Melodie zu vergessen.

ELDRITCH sind ein gutes Beispiel, dass es im Power Metal/Heavy Metal-Bereich neben LABYRINTH und RHAPSODY noch andere empfehlenswerte italienische Bands gibt.

 

 


Tracklist “Portrait Of The Abyss Within”:
1. Muddy Clepsidra (Instrumental)
2. Forbidden
3. The World Apart
4. This Everlasting Mind Disease
5. Picture On The Wall
6. Dice Rolling
7. Drowning
8. Blindfolded Walktrough
9. See You Down
10. Slow Motion “k” Us
11. Lonesome Existence
Gesamtspielzeit: 49:11


www.eldritch.it

 

ELDRITCH - Portrait Of The Abyss Within
ELDRITCH – Portrait Of The Abyss Within
7.5
Share on: