ELDRITCH - Blackenday
ELDRITCH
Blackenday
(Progressive Metal)

 


Label: Limb Music
Format: (LP)

Release: 2007


Die Italiener ELDRITCH legen mit „Blackenday“ ihr mittlerweile siebentes Album vor. Konnte mich „Portrait Of The Abyss Within“ ziemlich begeistern, fand der Nachfolger „Neighbourhell“ leider nicht den Weg in meine Stereoanlage. Stilistisch hat sich verglichen mit „Portrait Of The Abyss Within“ nicht viel getan, immer noch bekommt der geneigte Hörer melodischen Power Metal der härteren Sorte mit gelegentlicher Progressive- und auch Thrash-Schlagseite geboten, allerdings klingen die Italiener mittlerweile düsterer als zuvor. Die Gitarren wurden ziemlich stark in den Vordergrund gemischt und verleihen den Songs ziemlich viel Druck, während Sänger Terence Holler gekonnt zwischen aggressivem und melodischem Gesang hin und her pendelt.

Wie von den Italienern gewohnt, wird auch auf „Blackenday“ eine perfekte Mischung aus Melodie und einer gesunden Portion Härte geboten, so dass ich für die Scheibe eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen kann.

 


Tracklist “Blackenday”:
1. Silent Flame
2. The Deep Sleep
3. The Blackened Day
4. Why
5. Black Rain
6. Broken Road
7. Rumors
8. Frozen
9. The Child That Never Smiles
10. The Fire
11. Shallow Water Flood
12. Never Dawn
Gesamtspielzeit: 51:05


www.eldritch.it

 

ELDRITCH - Portrait Of The Abyss Within
ELDRITCH – Blackenday
9
Share on: