TROLLFEST - Willkommen Folk Tell Drekka Fest!
TROLLFEST
Willkommen Folk Tell Drekka Fest!
(Folk Metal)

 


Label: Solistitium Records
Format: (LP)

Release: 15.03.2005


TROLLFEST sind vier Burschen aus Norwegen, die wohl lieber aus Finnland kommen und FINNTROLL heißen würden. Das bedeutet jetzt nicht, dass TROLLFEST FINNTROLL eins zu eins kopieren, doch geben sie unumwunden zu, durch den Genuss von viel Met, Bier und nicht weniger viel FINNTROLL zur Gründung der Band inspiriert worden zu sein. Die Kompositionen sind allerdings ebenso wie jene der finnischen Kollegen eine Mischung aus hartem skandinavischen Metal und viel Folk. Das Ganze ist sehr eingängig und lädt teils zum Mitschunkeln, Mitsingen und bei vielen Passagen natürlich auch zum Mitbangen ein. Für die Folk-Passagen werden im Gegensatz zu vielen Genrekollegen statt eines Synthesizers richtige Instrumente verwendet, was natürlich als großes Plus zu werten ist.

Durch die Ähnlichkeit zu FINNTROLL und anderen folkigen Metalbands kann man TROLLFEST natürlich nicht als Inbegriff der Originalität bezeichnen, doch es ist den vier Norwegern gelungen, eine absolut partytaugliche Platte zu veröffentlichen, die in Kombination mit alkoholischen Getränken sicher für gute Stimmung sorgt.


Tracklist „Willkommen Folk Tell Drekka Fest!“:
1. Trollfest
2. Willkommen Folk Tell Drekka Fest
3. Helvetes Hunden Garm
4. En Ytterst Heftig Sak
5. Sagaen Om Suttungs-mjød
6. Der Erste Krieg
7. Du Kom For Seint…
8. Trollkamp
9. Die Ürgammal Gebräu
10. Offer-visa
11. Der Tag Nach-hinter
12. …nå Må Du Drikka Mest!!
Gesamtspielzeit: 36:36


wwww.trollfest.com

TROLLFEST - Helluva
TROLLFEST – Willkommen Folk Tell Drekka Fest!
LineUp:
Trollmannen
Mr. Seidel
Trollbank
PsychoTroll
8
Share on: