LORDI - The Arockalypse
LORDI
The Arockalypse
(Heavy Metal | Hard Rock)

 


Label: Drakkar
Format: (LP)

Release: 2006


Für mächtig viel Gesprächsstoff hat ja schon die finnische Vorausscheidung für den diesjährigen Songcontest gesorgt. Zum Leidwesen aller Udo Jürgens- oder Nicole-Verehrer hat diese ja bekanntlich die maskierten Monster-Horde von LORDI für sich entscheiden können (und nicht nur die… Da sieht man wieder mal, wie langsam wir earshotler arbeiten. Mein Fehler übrigens – muss ich zugeben – hätte das Review früher freischalten sollen. Anm. Kronos) Mit Friede, Freude, Eierkuchen dürfte zumindest dieses Mal nicht zu rechnen sein und warum das so ist, kann man anhand ihres dritten Outputs mehr als deutlich vernehmen.

Nach dem eher unspektakulären und überlangen Intro, in dem Mr. Dee Snider die Rolle eines Nachrichtensprechers übernimmt, der von der bevorstehenden Invasion der Monster berichtet, kann die Reise zurück in die 80er beginnen. Ähnlich wie bei den großen Namen der Szene wird auch hier auf die altbewährte Mischung aus melodischem Hard Rock/Heavy Metal, eingängigen Riffs und leicht mitsingbaren Refrains zurückgegriffen. Und dieses Erfolgsrezept geht auf „The Arockalypse“ auch voll auf. Erwartungsgemäß darf man sich demzufolge auch keine übermäßige Originalität erwarten, doch wiegen die druckvollen Songs diesen Punkt bei weitem auf. Geschwindigkeitsmäßig deckt man angefangen von schnelleren Songs wie „Bringing Back The Balls To Rock“ oder „They Only Come Out At Night“ über groovige Midtempo-Nummern der Marke „Good To Be Bad“ bis hin zu balladesken Ausflügen in „It Snows In Hell“ ebenfalls das ganze Spektrum ab und gibt sich somit äußerst vielschichtig. Ein weiterer Garant für gute Songs ist die Tatsache, dass LORDI neben dem schon erwähnten Dee Snider auch noch seinen TWISTED SISTER-Kumpanen Jay Jay French, Bruce Kulick (ex-KISS) und Udo Dirkschneider (UDO, ex-ACCEPT) für die gute Sache gewinnen konnten.

Wer auf rockig metallische Partymusik steht, dürfte somit mit dieser CD sicher nicht falsch liegen. Die Arockalypse kann somit getrost kommen und vergesst nicht eure Stimme für LORDI beim kommenden Songcontest abzugeben!


Tracklist „The Arockalypse“:
1. Scg3 Special Report
2. Bringing Back The Balls To Rock
3. The Deadite Girls Gone Wild
4. The Kids Who Wanna Play With The Dead
5. It Snows In Hell
6. Who´s Your Daddy
7. Hardrock Hallelujah
8. They Only Come Out At Night
9. Chainsaw Buffet
10. Good To Be Bad
11. The Night Of The Loving Dead
12. Supermonstars (the Anthem Of The Phantoms)
Gesamtspielzeit: 44:57


www.lordi.fi

 

REVIEW-VORLAGE [BANDNAME - Albumtitel]
LORDI – The Arockalypse
7.5
Share on: