BOUNCING SOULS - The Gold Record
BOUNCING SOULS
The Gold Record
(Punkrock)

 


Label: Epitaph Records
Format: (LP)

Release: 2006


Meiner Meinung nach haben die BOUNCING SOULS sich hier wieder auf ihre Stärken verlassen, ohne groß zu experimentieren oder das ganze Album zu sehr aufzublasen. Auf „The Gold Record“ beweisen sie erneut, dass sie ein gutes Händchen für die Kombination von wunderbaren Melodien und kraftvollen Mitgrölpassagen haben. Auch Dank der Reduzierung auf einfache aber ansprechende Akkorde und Songstrukturen schaffen sie bessere Lieder als so manch andere mit ihren aufgeblasenen und frickeligen Songs.

Wie auch auf den Vorgängeralben gibt es keine großen Aussetzer. Luftige Punkrock-Tracks wie „Sounds Of The City“ sind zur genüge auf „The Gold Record“ vertreten, jedoch gibt es auch Songs, die ein wenig nachdenklich stimmen sollten. So zum Beispiel der „Pizza Song“ oder „A Letter From Iraq“, dem wohl ernsthaftesten Song der Band überhaupt.
Zwar geht es hier, wie bei auch so vielen anderen auch, um das G. Bush Bashing, aber es ist mal was anderes, eine persönliche Stellungnahme (Brief eines US-Soldaten aus dem Kriegsgebiet) zu der Grausamkeit des Krieges zu lesen. Insgesamt also ein gutes Album.

Tracklist „The Gold Record“:
1. The Gold Song
2. So Jersey
3. Sounds Of The City
4. The Pizza Song
5. Sarah Saturday
6. Better Things
7. The Messenger
8. Lean On Sheena
9. Letter From Iraq
10. The New Thing
11. Midnight Mile
12. For All The Unheard
Gesamtspielzeit: 44:27


www.bouncingsouls.com

BOUNCING SOULS - The Gold Record
BOUNCING SOULS – The Gold Record
7
Share on: