THE BOUNCING SOULS Ten Stories High
THE BOUNCING SOULS
Ten Stories High
(Skate-Punk | Pop-Punk )

 


Label: Pure Noise Records
Format: (LP)

Release: 24.03.2023


Wieder einmal ist man doch fast schockierend, wie lange manche Bands schon bestehen, so auch THE BOUNCING SOULS, denn die Truppe aus New Jersey gibt es nun schon seit unglaublichen 36 Jahren.

Während der langen, langen Monate, in denen es für Musiker*innen unmöglich war, ihre Musik live zu präsentieren, hatte das Punk Rock-Quartett eine ganz besondere Idee: via Patreon hatten Fans der Truppe die Möglichkeit, sich einen persönlichen Song quasi auf den Leib schreiben zu lassen. Nach einem Kennenlernen via Zoom, bei dem sich THE BOUNCING SOULS ein genaueres Bild von besagtem Fans machen konnten, verfassen sie dann diese Songs, von denen es einige auf das neue Album „Ten Stories High“ geschafft, haben. Lediglich der knackige Opener und Titeltrack und das abschließende „Higher Ground“ entstanden im Rahmen der Aufnahmesessions.

Den knackigen Sound verpasste den Herren Greg Attonito, Pete Steinkopf, Bryan Kienlen, und dem Schlagzeuger George Rebel, der auch für HOT WATER MUSIC die Felle maltretiert, erneut niemand anders als Will Yip, der u.a. auch schon so unterschiedliche Bands wie CODE ORANGE, DEFEATER, NONE MORE BLACK oder auch TURNSTILE mit seiner Produktion veredelt hat.

Inspiriert von den Geschichten der Fans entstanden dann nicht nur Songs wie „True Believer Radio” or “Magnus Air Organ” sondern die THE BOUNCING SOULS laufen auch zu schon lange nicht mehr gewesener Form auf. Denn die vier Herren strotzen nicht nur vor Spielfreude, sondern ihnen ist der Spaß bei jeder Note anzuhören und sie schaffen es auch, diesen auf die Hörer*innen zu übertragen. Das Resultat sind kurzweilige 25 Minuten feinsten Skatepunks.

Kurzum, THE BOUNCING SOULS wissen mit einem unglaublich gelungenen „Ten Stories High“ zu überraschen, denn ein so energiestrotzendes wie durchwegs stimmiges Werk hätten dem Quartett wohl viele nicht mehr zugetraut.


Tracklist „Ten Stories High“:
1. Ten Stories High
2. Back To Better
3. Kenver
4. True Believer Radio
5. Shannon’s Song
6. Andy And Jackie
7. Vin And Casey
8. Magnus Air Organ
9. To Be Human
10. Higher Ground
Gesamtspielzeit: 25:41


Band-Links:

Ten Stories High ten stories high THE BOUNCING SOULS - Ten Stories High

 


THE BOUNCING SOULS Ten Stories High
THE BOUNCING SOULS – Ten Stories High
LineUp:
Greg Attonito (Vocals)
Pete Steinkopf (Guitars)
Bryan Kienlen (Bass)
George Rebelo (Drums)
8
Share on: